![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A99 - Gewicht ???
Guten Morgen,
da ich mir ein Glidecam zulegen möchte such ich nach dem Gesamtgewicht der A99 mit Hochfortgriff und Akkus. Leider find ich nicht zu Hochformatgriff. Weiss jemand das Gewicht ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
11.5oz oder 325g
![]() http://store.sony.com/p/Vertical-Gri...specifications Ich nehme mal an das ist das Nettogewicht, kaeme wahrscheinlich das Gewicht von 2 Akkus noch dazu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Merci .. auf der deutschen Seite war nix zu finden.
Kamera 750g 3 mal Akkus ca 80g Hochformatgriff 325g Optik ca 1.000g plus Monitor mit Akkus 450g wir knapp mit den 2,7 kg für den Glidecam 2000 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hab Sie grad mal ohne Objektiv gewogen, mit Hochformatgriff und 3 Akkus komme ich auf 1325g...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Könntest Du die Kam nicht auch ohne VC-Griff auf dem Glidecam nutzen?
Ist doch nicht für die spontane Urlaubsfilmerei sondern eher für den geplanten Einsatz - und dann kann man doch auch die Ladung des Akkus planen (und der ist ja auch nicht schon nach 20 Minuten leer). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Einen brauchst noch für den Monitor. Zum Glück wiegt das 16-35 weniger als das 24-70. :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gut, letztendlich eine Frage der Frequenz (wie lange hält der Akku), wie schnell geht das Wechseln und was macht es (dir bzw. dem Kameramann [man muss nur delegieren können
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Mann könnte ja auch gleich ein GLIDECAM 4000 nehmen.
Doch ist da das mindestgewicht bei 1,8 kg. Das werd ich aber mit einer NEX6 + Zubehör nur sehr schwer erreichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Oder die Kamera über die DC-IN-Buchse aus einem externen Batteriepack versorgen? Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es sowas überhaupt gibt ... wenn, dann wohl höchstens von einem Fremdhersteller.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|