SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Speichergeschwindigkeit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2012, 13:40   #1
A390

Speichergeschwindigkeit

Nach langem Suchen bin ich immernoch nicht darauf gestoßen, wie schnell die Kamera nun abspeichern kann.
Ich habe eine 5€ Speicherkarte und es dauert schon ne ganze Weile, wenn die Serienaufnahmen auf die Karte geschrieben werden.
Die Sandisk 32Gb 45mb/s gibt es momentan für 25€. Optimal, wenn die Kamera ohnehin nicht schneller schreiben kann, oder?
A390 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2012, 14:07   #2
Tikal

Kannst ja mal bisschen suchen. Es gibt einige Tests mit den Geschwindigkeiten und so. 25 € sind nicht die Welt. Meine Erkenntnis ist, das 45 MB/s Karten das Optimum für die A57 bzw. A65 sind. Die doppelt so schnellen 95 MB/s Karten sind fast schon Geldverschwendung, wenn man nicht die 10 oder 12 Bilder pro Sekunde Modus nutzt. Leider nutze ich diese Funktion nicht und habe so eine teure Karte mit 16 Gb.
Alt 03.11.2012, 14:16   #3
A390

Themenersteller

Zitat:
Zitat von A390 Beitrag anzeigen
Nach langem Suchen bin ich immernoch nicht darauf gestoßen
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Kannst ja mal bisschen suchen.
Bisher habe ich nur Mutmaßungen und Diskussionen gefunden. Alles sachdienliche war immer nur zur 77er

Zitat:
Geldverschwendung, wenn man nicht die 10 oder 12 Bilder pro Sekunde Modus nutzt.
genau dafür möchte ich ja "aufrüsten"
Alt 03.11.2012, 14:29   #4
Tikal

Ja gut, dann hast du aber nicht gründlich gesucht. Eine erste Suchanfrage hat ergeben hier:

· http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...windigkeit+a57

Und außerdem sollten die Erfahrungen und Tests bezüglich der A77 und A65 auch auf die A57 treffen. Die wird wahrscheinlich nicht schneller sein und auch nicht langsamer.

Edit:
Übrigens, das mit der Suche war bitte nicht negativ aufzufassen. Ich hatte gedacht, du hast nach der Spezifikation gesucht, die eindeutig angibt wie schnell die Kamera schreiben könne. Daraufhin habe ich geschrieben, das es Tests gäbe, die das ermittelten. Auch mit vergleichbarer Kamera (wie ich in meinem ersten Posting schrieb). Von daher, sorry wenn es falsch ankam. Ich bin nicht der Typ der meinen würde "RTFM!" oder "kennste Google?".

Geändert von Tikal (03.11.2012 um 15:08 Uhr)
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 19:47   #5
A390

Themenersteller

Zitat:
Ja gut, dann hast du aber nicht gründlich gesucht. Eine erste Suchanfrage hat ergeben hier:

Die Themen hatte ich schon gelesen, aber dort findet sich kaum sachdienliches. Der eine schreibt begeistert von seiner 90MB/s Karte, der nächste meint es bringt alles nix.

Zitat:

Und außerdem sollten die Erfahrungen und Tests bezüglich der A77 und A65 auch auf die A57 treffen. Die wird wahrscheinlich nicht schneller sein und auch nicht langsamer.
Das stimmt so leider nicht:

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Natürlich passt eine UHS-I-SD-Karte auch für die A57, aber sie hilft nicht.

UHS-I-Karten werden derzeit nur von der A77 in vollem Umfang unterstützt.
Es bleibt also bei meiner Ausgangsfrage: Wie schnell kann die SLT 57 Bilder abspeichern (Busgeschwindigkeit)?
Sponsored Links
Alt 03.11.2012, 20:01   #6
Tikal

@A390
Und woher weiß das der DonFredo das die A77 die einzige Kamera ist, die UHS-I im vollen Umfang unterstützt? Auf der Wikipedia ist ein Eintrag dazu, was "voller Umfang" bedeutet:

Zitat:
SDHC-UHS I und SDXC-UHS I:

50 MB/s - Ultra HighSpeed I (UHS-I SDR50, DDR50)
104 MB/s - Ultra HighSpeed I (UHS-I SDR104)
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card
Alt 03.11.2012, 20:04   #7
DonFredo
Moderator

Zitat:
...
Es bleibt also bei meiner Ausgangsfrage: Wie schnell kann die SLT 57 Bilder abspeichern (Busgeschwindigkeit)?
Deine Ausgangsfrage wird wohl nur ein Techniker von Sony-Japan beantworten können, denn wer kann die Busgeschwindigkeit sonst messen und bestimmen.

Eine andere Frage ist, wie schnell die Bilddaten auf die Karte geschrieben werden, wenn man mit der Stoppuhr die Zeiten misst, bzw. wie viel Bilder gemacht werden können, bis der Bildpuffer voll ist.

Hier kann vielleicht ein A57-User, der entsprechende Karten hat, mal austesten, was geht.

Zitat:
...Das stimmt so leider nicht:

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Natürlich passt eine UHS-I-SD-Karte auch für die A57, aber sie hilft nicht.

UHS-I-Karten werden derzeit nur von der A77 in vollem Umfang unterstützt.
.....
UHS-I-Karten werden tatsächlich nur von der A77 und jetzt auch von der A99 unterstützt.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 18:04   #8
Blitz Blank

Zitat:
Erste Anlaufstelle bei dieser Art Frage ist dpreview, konkret schafft die a57 bei RAW und 10 B/s bis zu zwei Sekunden; "As you can see, with our current UHS-I SDHC test memory card, the A57 performs much better [..]"

Es empfiehlt sich, die zitierten Threads in diesem Forum mehr als nur oberflächlich zu betrachten, dann wäre nämlich klar, daß die Ausgangsfrage zu unpräzise gestellt und Differenzierung nötig ist.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Speichergeschwindigkeit

Forenregeln