Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX + LE-EA-Adapter vs. Alpha SLT

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2012, 18:20   #1
flashbeast

NEX + LE-EA-Adapter vs. Alpha SLT

Hey zusammen,

tut mir leid wenn es das Thema schon gab, aber bei mir macht grad die Sufu ne Grätsche

Jedenfalls stelle ich mir aktuell die Frage meine A200 in Rente zu schicken und endlich mal was gescheites zu holen Im Grunde mag ich die Kamera sehr gerne, aber die Bildqualität - gerade was Lowlight angeht - lässt oft zu wünschen übrig, ebenfalls der AF usw.; da ja die höherklassigen Sonys mit Megapixeln um sich werfen und/oder arg teuer sind (A99) stellt sich mir die Frage: was soll der Nachfolger sein? Und v.a.D.: muss es eine DSLR bzw. DLT sein? Oder doch ne Spiegellose? Hintergrund ist der dass ich mittlerweile als Zweitkamera eine Panasonic GF1 habe, die ich auch gerne benutze; nun wäre die Frage ob man nicht beide Welten verschmelzen sollte:

NEX 6/7 oder NEX-5R/N + LE-EA1 + Alphaobjektive; dazu vielleicht das ein oder andere native E-Objektiv (Zeiss 24mm oder das kommende 35mm) statt einer Alpa-SLT;

Die Frage die sich mir stellt ist ob es eine brauchbare Alternative ist da man a) die Wahl hat ob man klein bleiben möchte oder "ausgewachsen" und b) mir es gegen den Strich geht dass die höherklassigen Kameras a la A65 & A77 durch ihre hohe Pixeldichte zu wenig Vorteile gegenüber meiner A200 bieten (mMn; bezogen auf die Bildqualität), zumindest bei den Bildern die ich so gesehen habe.

Die eigentliche Frage ist nun:
Hat das schon jemand vollzogen und sich so vom Alpha-Body Richtung Nex "verabschiedet"? Wie lässt sich mit den Nachteilen (andere Ergonomie, schwächerer Akku, keine Bildstabilisierung...) leben? Macht das ganze in irgendeiner Weise Sinn?

LG,
flashbeast
flashbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln