Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: Anfänger benötigt Hilfe bei Objektivwahl.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2012, 12:03   #1
Bexi

Alpha SLT 57 Anfänger benötigt Hilfe bei Objektivwahl.

Hallo an alle zusammen,
bin auf dieses Forum getroffen und habe einige Fragen. Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt bin aber zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

Ich habe mir eine SLT 57 bestellt und bekomme diese nächste Woche. Habe bisher nur mit Kompaktkameras fotografiert. Dies war für mich im Urlaub auch meist ausreichend. Da meine beiden Jungs aber verschiedene Sportarten betreiben und ich dies auch fotografieren möchte, habe ich mich entschlossen eine bessere Kamera zu kaufen.

So nun zu meiner Frage. Ich möchte meinen jüngeren Sohn beim Fußball fotografieren und meinen großen Sohn beim Judo. Beim einen bin ich etwa 3 bis 4 Meter vom Mattenrand entfernt und bin auf bessere Lichtstärke angewiesen. Beim anderen ist Zoom ein wichtiger Faktor.

Ich frage mich ob ein Tamron 18-270 für beide Fälle funktionert oder ob ich lieber ein Tamrom 70-200/2.8 für den Fußball und ein Objektiv mit Festbrennweite für Judo kaufe.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Bin auch Bereit ein gebrauchtes Objektiv zu kaufen. Mein Preislimit liegt bei 600 .- Euro.

Danke im Voraus

MfG

Rainer

Geändert von Bexi (26.10.2012 um 12:12 Uhr)
Bexi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln