![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
sicherlich gibt es vielleicht hier im Forum irgendwo eine Antwort..., die ich jedoch nicht finde. Ich habe ganz viel gelesen, meine Frage ist dennoch unbeantwortet. Im Gegenteil, es tun sich immer mehr Fragen auf... ![]() Ich bräuchte mal das Gefühl von denen, die (vermutlich fast alle...;-)) mehr Ahnung haben als ich. Ich habe die "Einsteiger" A33, die ich auch heiß und innig liebe. Objektive dazu habe ich Tamron 18-200 3,6-6,3, Tamron 17-50 2,8, und noch ein Tamron 70-300 was qualitativ aber kein Riesenhighlight ist und welches ich nur seeehr selten brauche... Nun ist es mein Bestreben ein lichtstärkeres Objektiv zu kaufen, mit dem ich bei schlechteren Lichtverhältnissen auch abends fotografieren kann. Gerne auch mal Menschen... Ich habe NULL Erfahrung mit Festbrennweiten und dieses wird die erste werden. Was die Brennweite angeht, so habe ich die unerfahrene Sorge, dass eine kleinere (30 oder 35) um mal ein Gesicht zu fotografieren zu klein ist und eine größere (50 oder 60) um z.B. im Haus mal eine Situation bei einer Party oder so zu fotografieren zu groß ist. Um jetzt Schelte aus dem Weg zu gehen, ich weiß, dass ich nicht alles haben kann...;-) Ich frage mich einfach nach Euren Erfahrungen auf der Suche nach dem besten Kompromiss... Zur Auswahl stehen: Sony 35 1,8 Tamron 60 2,0 Sony 50 1,4 Sigma 30 1,4 (Was mir jedoch recht teuer erscheint, nachdem ich einen Vergleichstest mit dem Sony 1,8 gelesen habe) Minolta 50 1,7 (wobei ich mit gebrauchten Objektiven keine Erfahrung habe.....und ein wenig Sorge...) Ich wäre dankbar für Eure Einschätzungen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|