![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vergleichsbeispiel-RAW-Dateien der 99er und der 900er
Auf dem Alpha-Festival habe ich versucht, mit der 99er und der 900er identische Bilder zu machen (das ist nicht immer ganz perfekt gelungen).
1-6: ![]() -> Bild in der Galerie A: ![]() -> Bild in der Galerie B: ![]() -> Bild in der Galerie C: ![]() -> Bild in der Galerie D: ![]() -> Bild in der Galerie E: ![]() -> Bild in der Galerie Die RAWs findet ihr hier. Wer Lust hat, kann sie selber direkt vergleichen (viel Spaß beim Download ![]() Achtung, ganz wichtig: Die Bilder der 99 sind mit Firmwarestand 1.0!!! Sehr wahrscheinlich nicht die finale Firmware. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (12.10.2012 um 12:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke für die Mühe ... aber, ehem, sorry: WO IST DA DER V E R G L E I C H ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
In den RAWs.
Ich habe bewusst darauf verzichtet, hier eine Ausarbeitung der Bilder reinzustellen, 1200 Pixel breite Bilder können beiden Kameras sicher gleich gut, sondern habe nur die Bilder gezeigt, die es in den RAWs zu sehen gibt. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (12.10.2012 um 11:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hab auch erst mal gestutzt. Oben, bei mir nur mit Bildsymbol dargestellt die 99er RAWs, drunter, mit Bildchen, die entsprechenden 900er.
![]()
![]() |
#5 |
|
Hi Ralf,
irgendwie ist es schwer zu verstehen. Hier hast du nur die A99 eingestellt und im Link sind dann die Bilder der A900 zu finden!? bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja.
Hin und wieder (oder manchmal auch öfter ![]() Leider sind die Aufnahmeeinstellungen nicht immer 100% identisch (war für mich halt doch ein bisschen viel: Rumwandern, Motivsuche, Kamera einstellen und dabei die anderen der Gruppe nicht zulange aufzuhalten). Wer möchte kann sich über den Link jeweils das RAW der 99 und der 900 herunterladen und mit den Konverter seiner Wahl vergleichen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
eigentlich kennt man da sich nicht aus mit freundlichen Grüßen! Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wieso?
Die aus Baumwolle sind doch angenehmer. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Aber nur, wenn es noch nicht zu spät ist.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|