![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hühner ...
Einige dieser Hühnerfarmen befinden sich hier bei uns abgeschottet mitten im Wald und sind nur über Kapstraßen zu erreichen. Ich will nicht viel dazu sagen, außer das ich mehrmals in der Woche ein Fahrzeug vom Zoo sehe das die verendeten Tiere abholt (sicherlich zum verfüttern an die Zootiere)...jetzt kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen warum ich diesen provozierenden Bildtitel gewählt habe.
![]() -> Bild in der Galerie LG Tommy
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich. Geändert von DonFredo (28.09.2012 um 20:55 Uhr) Grund: Edit Titel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit ein Grund, warum ich für zehn Eier 2€ bezahle und sie beim Bauern direkt hole. Ganz ohne Stempel und "naturdreckig". Genau so, wie sich keine Wiesenhof-Produkte bei uns finden lassen.
Trotzdem find ich den Bildtitel doch zu gewagt. Die Bearbeitung gefällt mir auch gar nicht, zu viel weichgezeichnet und die Halos um den Stacheldraht find ich auch nicht so prickelnd. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wenn du ein bisschen drüber nachdenkst, was wir mit dem Begriff verbinden, kommst du hoffentlich drauf, dass der Titel total daneben ist.
Sonnige Grüße von Dagmar - die Verkehrsschilder sammelt... Let's have Road-Fun Geändert von Roadfun (29.09.2012 um 09:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
So ein Titel passt hier nicht her.
Daher gibt es ihn nicht mehr und eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Hühnerfarmen wollen wir auch nicht.
![]() |
#5 |
|
![]()
Nachdem der Titel ja erschöpfend diskutiert wurde, würde ich gern was zum Bild sagen
![]() Ich finde die Perspektive hat Potential, allerdings gibt es ein paar Punkte die ich anders machen würde: - Der Zaun-Ausschnitt wirkt mir zu zufällig. Die beiden Einzeldrähte find ich gut, die Linienführung parallel zum Gebäude hat was. Aber das kleine Eckchen Maschendraht unten links würde ich entweder größer wählen oder weglassen. Also entweder mindestens ein Bilddrittel oder garnicht. Sonst wirkt es nur wie ein schlecht beschnittener Schnappschuss - Ich finde das Bild merkwürdig geglättet. Liegt da irgendein Rausch-Filter drüber o.ä.? Das würde ich nicht tun, wirkt als wenn der Fotograf eine neue Funktion im Bildbearbeitungsprogramm seiner Wahl gefunden hat und die jetzt auch mal in irgendeinem Foto anwenden will. - Links wirds unscharf -> Blende weiter zumachen So jetzt auch mal ein paar positive Sachen ![]() - Der Himmer ist super und passt prima zur Bildintention, ebenso wie die trostlosen Betonplatten am rechten Bildrand und die Straßenlaternen. Das verbreitet tatsächlich eine beklemmende Gefängnisatmosphäre (@Mods, ich hoffe die Formulierung ist in dieser Form ok). - Die Perspektive und Position des Fotografen find ich super, führt zu einer gelungenen Position des Gebäudes im Rahmen der Bildkomposition - Das Sigma-Objektiv will ich auch schon seit Wochen kaufen, finde aber kein Gescheites Angebot ![]() Cheers&HTH |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() LG Tommy
![]() |
![]() |
#7 |
|
So nach lesen dieses Threads nun jetzt erst, kann ich mir leider kein Bild mehr machen, was den Titel angeht scheint es ja wohl in die Richtung einer gewissen Lagerhaltung gegangen zu sein, welche ob Mensch oder Tier ist eigentlich egal, da es für normal denkende schlicht und einfach ein NO-GO ist.
Wenn der Titel, welchen ich nicht kenne, aber doch vermute wie er ursprünglich gehiessn hat, das war. Warum denn nicht etwas ausdrücken, was man für unglaublich verabscheuungswürdig hält, welches Lebewesen auf diesem Planeten auch immer betreffend. Da muss man auch mal nicht so schulisch eingeprügelt deutsch schuldig denken, sondern auch mal offen an die Sache rangehen und gewisse Kürzel etc. nicht zur Staatssache erheben Niemals aber auch niemals würde ich das Leid was unschuldigen Menschen angetan wurde in perfider und ekelhafter Perfektion mit dem Leid von Tieren vergleichen, aber evtl. ist der Gedanke garnicht so abwegig und man sollte das auch so stehenlassen Wenn ich mich mit dem Titel geirrt habe sorry LG Holger P.S. Quäle nie ein Tier zum Scherz denn es spürt wie du den Schmerz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Guten Morgen,
nachdem Tommy das Bild gelöscht hat, wandert der Thread ins Cafe. Das Bild stand im Bereich "Fotoalbum - Bitte um Bildkritik" und schon die ersten zwei Antworten bezogen sich nicht auf das Bild, sondern auf den Zusammenhang des Themas. Da Frage ich mich doch (auch als User), was das soll und was das noch mit Bildkritik zu tun hat. Einzig SirTiger hat sich in seinem Beitrag mit dem Bild beschäftigt. Das Tommy das Bild nach meiner Änderung des Titels löscht... ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Der Titel und das Bild gehörten für mich zusammen (vielleicht etwas provokant, aber dazu hatte ich ja was geschrieben)
Nachdem aber der Titel einfach geändert wurde passte es für mich nicht mehr, deshalb wurde das Bild von mir entfernt. Edit.: Danke auch an SirTiger und Metalspottter das sie sich mit dem Bild beschäftigt haben. LG Tommy
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich. Geändert von poorboytommy (29.09.2012 um 09:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|