![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Liebe SonyUser,
nachdem ich bei meinem ersten Bild schon so viel tolle Hilfe bekommen habe komme ich nun mit einem weiteren Problem zu euch. In meiner Heimat gab es diese Woche am Montag einen spektakulären Sonnenuntergang. Als ich diesen bemerkte hab ich mich sofort auf mein Rad geschwungen bin an die exponierteste erreichbare Stelle gefahren und habe versucht diesen Einzufangen. Mein bestes Ergebnis ist diese Belichtungsreihe. Einmal +2Ev ![]() -> Bild in der Galerie Einmal -2 Ev ![]() -> Bild in der Galerie und einmal normal Belichtet ![]() -> Bild in der Galerie Das die Bilder leicht schief und von der Aufteilung her falsch sind habe ich auch schon bemerkt und versucht zu korrigieren, das Ergebnis sieht so aus ![]() -> Bild in der Galerie So mein Problem: Was kann ich sonst noch machen um das Beste aus diesem Sonnenuntergang herauszuhohlen. Ich bin über jeden Tipp egal welcher Art dankbar. vielen Dank mfg MephistoII |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Dynamikumfang erhöht (HDR) dann sieht's so aus:
![]() -> Bild in der Galerie Ob's jetzt besser aussieht ist wohl Geschmackssache... Servus Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
... ich bin mal nur von dem normal belichtetet Bild ausgegangen und hab im JPG-Illuminator im wesentlichen
-die Schatten aufgehellt -die Lichter ein wenig runtergeregelt -die Sättigung in den Gelb/Orange-Tönen angehoben ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Also bei einer solchen reihe a) Stativ! Sonst hilf alles nix, geisterbilder wirst du ohne fast immer haben b) am besten 5 Bilder, und in so einer Situation am besten stark überbelichten. Dein +2 sieht mir "unterum" schon ziemlich dunkel aus. Ich habs jetzt mal auf die schnelle so dahinentwickelt, ohne Mühe, und so 5 Belichtungsstufen erreicht. Das sieht dann so aus,... ![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ist der Anteil Stadt und Wald für dieses Motiv wichtig?
Der Himmel hat da meist mehr zu bieten, also ab nach oben. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|