![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo in die Runde!
Ich dachte mir - 3 Jahre nach meinen Erlebnissen mit dem Sony 24-70 - sollte die Qualitätskontrolle bei Sony doch besser geworden sein. Weit gefehlt. Hier meine Story: Das erste war optisch top, der Fokusring hat schleifende Geräusche gemacht, der Zoomring ging recht streng. Also umgetauscht. Das zweite war mechanisch besser (aber eben auch nicht unbedingt das was man von einer teuren Linse erwarten darf ![]() ![]() Heute kam das Dritte: Retourware, Siegel gebrochen, Fokusring schleift fast so stark wie bei Exemplar 1, Zoomring geht steif und unregelmäßig, die Endbrennweiten sind nur schwer einzustellen. Also zurück zum Händler, Rücktritt vom Kaufvertrag. Warum ich das hier erzähle? Na vielleicht bin ich der Einzige mit derartigen Erfahrungen, doch in Zusammenschau mit dem 24-70 Fiasko bleibt da ein ganz schaler Nachgeschmack. Einzig das 70400G hat vom Start weg perfekt funktioniert, ein echter Segen.... Was soll ich tun? Ein viertes probieren (und mit Sony einen Konsulentenvertrag verhandeln - immerhin habe ich bereits über 14 Objektive von denen getestet, von denen 10 zurück gegangen sind ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Irgendwie hab ich gerade ein Déjà-vu. Du bist doch der, der immer 10+- Objektive testen muss, bis eins Deinen Testbedingungen entspricht, oder erinnere ich mich da falsch?
![]() ![]() Sorry, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du entweder unglaubliches Pech haben musst, oder einfach zu penibel bist. ![]() Nix für ungut - ich hab heute Montag. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() Von da her ..... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Wo kaufst du dann deine Nachbauten ein? Wäre ja mal interessant die Quelle zu erfahren. Wenn du allerdings die Sony/Zeiss Objektive als nicht original bezeichnest, dann liegst du falsch, denn Zeiss nimmt die Objektive nicht ein einziges mal in die Hand. Die Fertigung und Qualitätskontrolle liegt vollständig bei Sony.
![]() |
#5 |
|
Durchhalten, Namensvetter, durchhalten. ![]() Ich hatte meines seiner Zeit von Christian gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
also ich bin mit meinem sehr zufrieden, vom ersten Tag an
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Soll ich jetzt lachen oder weinen
![]()
![]() |
#9 |
|
ja mir ist es unverständlich, dass drei Objektive nicht den Erwartungen entsprechen, weil wir sonst nicht so grosse Probleme mit Sony haben, mehr mit Canon, Nikon auch sehr selten.
willst du denn nun ganz auf dieses tolle Objektiv verzichten? die Geräusche beim Fokusring sind normal, das hat meines auch, beim ersten wurde der Zoomring erneuert, da hat was nicht gestimmt. Meine Kollegin hat darauf angeboten, dass von Schuhmann in Stand gesetzte, optisch sehr gute Exemplar zuzuschicken, wurde aber scheinbar abgelehnt. Ich habe derzeit 2 neue von Sony sonst da, falls du es doch noch einmal probieren willst. LG
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|