![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wichtige Grundeigenschaften eines Druckers
So langsam mache ich mir wieder Gedanken, einen Fotodrucker anzuschaffen. Vor 2 Jahren habe ich meinen damaligen Epson Color wegen defekt gegen einen HP Laserjet eingetauscht.
Dieser Tintenstraler konnte bis 1440dpi drucken und das fand ich auf Photopapier schon ganz ordentlich. Nun stellt sich mir ersteinmal die Frage ob ein Thermosublinationsdrucker oder ein Tintenstrahldrucker besser geeignet ist. Der Thermosublinationsdrucker ist soweit ich das gesehen habe einerseits günstiger andererseits auf max 10x15 beschränkt. Da ich aber eh die meisten Bilder nach wie vor ausbelichten lassen will wäre das gar nicht mal so schlimm. Wie sieht das inzwischen mit der Farbstabilität der Tinten aus? Wie sind die Kosten? Lohnt sich vielleicht inzwischen ein Drucker wieder? Worauf ist beim Kauf zu achten? Vielleicht schaffen wir hier einen informativen Thread zu dem Thema im allgemeinen mit der einen oder anderen Zeitgemäßen Erfahrung und Empfehlung. (Daher auch nicht unter Kaufberatung). Ich freue mich auf eure Meinungen.
Sponsored Links | |
|
|
|