![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Im Schwarzwald
Ich war die ganze letzte Woche im Schwarzwald um mich vom Schulstress zu erholen.
Natülich waren meine Kameras auch dabei und so kam es auch zu ein Paar Bildern. Alle Bilder sind mit der Canon Eos 10d entstanden. Das Objektiv war ein Canon 3,5-4,5/24-85mm. Natürlich alles mit Stativ und Polifilter. Hier die Bilder: 1. 1/13sec., ISO 400, Blende 8, Belichtungskorrektur -2 http://free.pages.at/radubowski/nat55.jpg 2. 3,2sec., ISO 100, Blende 16, Belichtungskorrektur -2 http://free.pages.at/radubowski/nat56.jpg 3. 1/10sec., ISO 400, Blende 7,1, Belichtungskorrektur -2 http://free.pages.at/radubowski/nat57.jpg# Über Anregung, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Kommentare und Lob wäre ich dankbar.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Radomir,
mir gefallen Wasserfallfotos immer wieder,so auch deine. Das 3.ist mein absoluter Favorit,auch vom Bildaufbau klasse gemacht,der Wasserfall zieht sich als Diagonale durchs Foto. In Foto 2 ist das Motiv vielleicht doch ein wenig zu mittig,schade auch,dass der untere Zipfel abgeschnitten ist. LG Maria |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn ich die Brennweite verstellt habe kamen andere störende Elemente is Bild. Ich konnte also keinen anderen Bildausschnitt wählen.
![]() |
![]() |
#4 |
|
für Bild 3
![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Moin,
ich finde alle drei Bilder sehr schön, mit Abstand das beste aber ist für mich auch das dritte ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das dritte ist einfach nur
![]() Die anderen sind auch sehr schön - das zweite könnte "mit Zipfel" für mich dem dritten den Rang ablaufen. ![]() Christine |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Hallo Radomir,
schön, gut, aber die Nummer 3 ist ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Radomir,
so richtig der 10d würdig ist eigentlich nur das dritte Bild. Am Anfang hatte ich gedacht: jetzt kommen Bilder die mich "umhauen" ...hm...bin aber leider bissl enttäuscht... hast Du beim Ersten stark nachgeschärft?
![]() |
#9 |
|
Hallo Radomir,
schöne Fotos, aber die Nummer 3 gefällt mir mit Abstand am besten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das erste gefällt mir nicht so toll. Man weiß nicht so genau, ob der Wasserfall oder der einzelne Baum links das Hauptmotiv darstellt. Für den Waserfall hätte der Standpunkt wohl deutlich mehr nach rechts verlagert werden müssen.
Besser kommt der Wasserfall im Querformat (Bild 3) zur Geltung. Aber auch hier finde ich, der Wasserfall sollte weiter links im Bild "beginnen". Das würde die Diagonale noch mehr betonen. Bild 2 gefällt mir gut, vielleicht machst Du aus Deiner oben beschriebenen Not eine Tugend und beschneidest noch knapper. Vielleicht so, daß rechts und unten ein deutlicher Teil abgeschnitten wird. Die Blätter lägen dann nicht mehr so mittig. Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|