![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Speicherkarte gefunden
Hallo,
habe in den Dünen auf Römö/ DK eine Transcend SDHC 8 GB Karte mit Photos drauf gefunden, auf einem Bild ein Nummernschild mit dem Kennzeichen : Edit cdan: Kennzeichen gelöscht Wie kann ich die Besitzer ausfindig machen ? Grüße Björn
Je weniger der Mensch über etwas weiß , umso leichter verfällt er der hypnotischen Wirkung einfacher Erklärungen Geändert von cdan (13.08.2012 um 11:39 Uhr) Grund: Edit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Du kanst ja mal bei der Polizei fragen, ob diese den Halter kontaktiert.
![]() |
#3 |
|
Webseite für gefundene Speicherkarten bzw. Kameras
Da gibt es doch so eine Seite für gefundene Kameras bzw. Speicherkarten:
http://www.ifoundyourcamera.net/
![]() |
#4 |
Moderator
|
moin,
wie Bernd schon schrieb: wenn das Kennzeichen sehr wahrscheinlich etwas mit dem Eigentümer der gefundenen Karte zu tun hat, bei der Polizei melden und die Weitergabe Deiner Kontaktdaten an den Halter ausdrücklich erlauben. Ich hatte etwas Ähnliches (ein Fahrtenbuch eines gewerblich genutzten PKW ohne Name/Adresse, nur mit Kennzeichen), und habe es so gemacht. Die Polizeistelle war etwas irritiert, da sie mir natürlich den Halter nicht nennen dürfen, aber Weitergabe meiner Adresse/Telefonnummer haben sie gemacht, der Halter hat sich gemeldet und gefreut, dass das verlorene Teil gefunden wurde.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da freue ich mich herzlich für Dich und den Besitzer der Karte.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Private Bilder von der Speicherkarte auf einer Kamera-Suchseite veröffentlichen würde ich nicht unbedingt. Wer kennt schon die Beziehungsverhältnisse der abgebildeten und wer guckt da überhaupt nach. Das Kennzeichen ist doch schon ein guter Ansatzpunkt - für die Polizei.
Im ersten Moment hatte ich an Kerstin gedacht. Die hat einen freizügigeren Umgang mit ihren Speicherkarten, die war aber glaube ich nicht auf Römö. ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Speicherkarte
So,
heute kam ne mail des Besitzers: Hallo Herr Mai, gestern bin ich vom Landratsamt Fürth angerufen worden: "Der Halter des Wagens FÜ-ZXXXX hat auf Römö eine SD-Speicherkarte verloren" So was Merkwürdiges ist dem Beamten dort auch noch nicht untergekommen. Aber vielen Dank für Ihre detektivischen Arbeiten. Ich habe tatsächlich so einen Chip verloren, wußte aber nicht mehr wo. Es handelt sich um eine SD-Karte mit grünem Aufkleber Transcend 8GB und auf der Rückseite steht mit schwarzem Edding JK1. Wenn Sie mir die Karte zusenden, würde ich mich sehr freuen. Gerne übernehme ich die Versandkosten. Mit freundlichen Grüßen, So hat die Karte heute die Reise gen Süden angetreten.
![]() |
#8 |
|
![]() Guter Einsatz. Sehr lobenswert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Respekt, dass so was funktioniert
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ehrenwerter Einsatz des Finders.
![]() Die Übernahme der Versandkosten klingt ja schon nobel. Mich würde interessieren, ob er sich beim Finder darüber hinaus auch bedankt und seiner Freude einen konkreten Ausdruck gibt. Der Finder hat mit keinem Wort zu erkennen gegeben, dass er eine Gegenleistung erwartet. Ein Dankeschön finde dennoch angebracht. Mal sehen. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|