SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Equipment gestohlen nun muss was neues her, aber was
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2012, 17:49   #1
scout1980

Equipment gestohlen nun muss was neues her, aber was

liebe gemeinde,
gestern wurde ja mein equipment gestohlen, nun nützt alles jammern nicht...es muss was neues her.
ich hatte bisher eine sony alpha 580 und was wäre jetzt adäquates ersatz?
wie ist denn das auslöse-feeling einer slt (ich denke da an a57 oder a65)?
gibt es vielleicht mittlerweile ein modell was tethering unterstützt?
das neue modell sollte eine synchro-buchse für blitze haben (hat mir an meiner immer gefehlt).
als speichermedium sollte es wieder SD sein.
es reicht mir wenn das display klappbar wäre.
wie groß ist der unterschied zwischen EVF und OVF (ich arbeite sehr selten mit live-view).
Vielleicht habt ihr ja ein paar empfehlungen für mich.
Video-Funktion und GPS sind mir nicht wichtig, auch ein eingebauter blitz ist nicht nötig.
Das einzigste was ich von vornherein ausschliesse sind NEXen.
scout1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2012, 18:41   #2
Tikal

Der Unterschied kann groß sein. Ich für meinen Teil finde den EVF wegen verschiedenen Alleinstellungsmerkmalen besser als den OVF. Es gibt aber Leute, die auch mit dem derzeit besten EVF einfach nicht klar kommen. Deswegen ist es das beste, wenn du selbst mal da durch schaust und ein paar Fotos machst. Und das Auslöse-Feeling ist nicht so schön bei den SLTs. Es fehlt einfach ein schönes und gewohntes KLACK. Daran würde ich aber keine Kamera messen. Tethering wird derzeit von keiner Sony unterstützt (wenn ich richtig informiert bin). SD, eingebauter Blitz und Videoaufnahme sind bei den neueren Sony Modellen standardmäßig enthalten/werden unterstützt.
Alt 12.08.2012, 00:40   #3
Blitz Blank

EVF: es kommt darauf an, was Du fotografierst. Ohne das genau anzugeben kann jeder Kommentar nur von seinen eigenen Anforderungen ausgehen und die helfen damit im Zweifelsfall gar nicht weiter.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 08:42   #4
scout1980

Themenersteller

Ich lichte meistens Menschen und Gegenstände (für Kataloge) ab.
Alt 12.08.2012, 08:50   #5
Pollux58

Guten Morgen Patrick,

der EVF ist gut solange der Kontrast ( gutes Wetter , starke Sonne ) nicht zu hoch wird.
Wenn dies nicht der Fall ist, muss ich zugeben, das er da eine bessere Figur macht als man so zu denken glaubt.

Das ist meine persönliche Meinung, man gewöhnt sich aber daran.

Viele Grüsse, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2012, 09:07   #6
combonattor

Hallo Patrick,
was ich von meine ex A33 an die A580 vermiße am meistens für Macros ,ist der EVF mit die vergrößerung im Sucher und die einblendung der Daten .Dafür wäre die neue A57 eine Überlegungs wert, falls man auf GPS verzichten kann.
Zum Thema Synchronbuchse: es gibt Blitzschuadapter die auch eine Synchronbuchse haben ,wo du die Blitzanlage anschließen kannst.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 09:59   #7
Ellersiek

Mal 'ne technische Gegenfrage: Wie wichtig wäre für dich die Micro-Focus-Feineinstellung an der Kamera? Für mich käme keine Kamera mehr ins Haus, bei der ich den Fokus für die Objektive einzeln einstellen kann.

Andere Frage: Was darf die Kamera denn kosten?

Gruß
Ralf
Alt 12.08.2012, 12:51   #8
scout1980

Themenersteller

ein micro...was?
wenn meine 580 sowas hatte habe ich sie nie benutzt. Ich wollte mir ja ursprünglich sowieso einen 2. Body kaufen (ja nur irgendwie noch nicht jetzt) und da standen die genannten Modelle zur Auswahl, nur ich war bisher sehr unsicher was die neuen SLT's angeht.
zum einen hätte ich gerne wieder eine 580 (ich fand sie toll) auf der anderen seite kommen auch folgende Modelle in betracht A57 A65 und A77.
mein Preislimit liegt bei 1200€, denn 2 objektive möchte ich auch noch anschaffen.
wenn ich nun schon lehrgeld bezahlen muss, dann richtig.

Hätte den Schaden eigentlich so eine Kameraversicherung abgedeckt?
Ich stöbere gerade bei maxcom und da könnte ich Sony SLT-A65VY für 1000,00 netto bekommen

Geändert von scout1980 (12.08.2012 um 12:54 Uhr)
Alt 12.08.2012, 13:10   #9
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Ich stöbere gerade bei maxcom und da könnte ich Sony SLT-A65VY für 1000,00 netto bekommen
Und bei Amazon kostet sie 858€.......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 13:25   #10
Tikal

Wie wäre es mit dem Vorschlag: A57 Body (ohne Objektiv) bei Amazon für EUR 719,00 + Tamron 17-50/2.8 bei Amazon für EUR 325,50. Da kommst du knapp über die 1000,-- Euro Grenze, hast dann aber dafür eine Exzellente Ausgangsbasis. Wieso hast du dich jetzt für die A65 gegenüber der A57 entschieden? Oder war es das bessere Angebot?

Oder wenn es weniger Kosten soll, dann nimm halt die A65 oder A57 mit Standard Objektiv und kaufe dir dazu gleich eine Festbrennweite Sony 50/1.8 mit sehr hoher Lichtstärke und sehr guter Abbildungsleistung. Bei Amazon für nur EUR 157,26. Da kommst du mit A65+Sony Festbrennweite bei Amazon auf knapp 1000,-- Euro wieder.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Equipment gestohlen nun muss was neues her, aber was

Forenregeln