![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
...und löst nicht mehr aus. Bin geneigt mal die Kontakte mit einem Radiergummi sauberzurubbeln. Woran kann es liegen? Bin für Hinweise dankbar.
Gruß Klumpenklopper |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Mirist es bisher erst einmal passiert. Die Ursache blieb mir unklar. Aber der Reset: Accu raus und wieder einschalten, löste das Problem. Die neueste Firmware war schon aufgespielt.
Viel Erfolg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Möchtest du auf Radiergummikrümmel auf dem Spiegel verzichten, versuch es mit einer anderen Methode. Bei mir hilft immer ein Wattestäbchen mit etwas 70 % Alkohol. LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Könnte mit niedrigem Akku-Stand zusammenhängen. Wenn ich mich richtig erinnere, war der immer unter 30%, als es passierte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Die Kamera ist so ausgelegt dass sie genügend Strom kriegt (die Batteriespannung ausreichend hoch ist) solange sie noch nicht wegen leerer Batterie abgeschaltet hat. Meine A77 funktioniert selbst wenn schon das rote "Batterie leer" Symbol angezeigt wird immer noch ein Weilchen. Irgendwann geht sie natürlich dann aus, aber bis sie das tut funktioniert sie einwandfrei. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ob das wirklich am Akku liegt, kann ich eigentlich nicht glauben. Bei mir verhält sich die a77 erstaunlich gut, bisher keinerlei Kontaktprobleme. Dieses Problem, kenne ich nur von der a350 und a580 und in der Regel von Tamronobjektiven. Ist zwar schon angesprochen worden, Radiergummi zur Kontaktreinigung ist mal was neues ![]() Viele Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
ich hatte bei meiner A77 auch mal was ähnliches beobachtet, nur bei Nachbauakku und nicht beim originalen und auch nicht wenn er noch voll war. Ist jetzt mit neuem Ladegerät (SQ-950) nicht mehr aufgetreten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ja stimmt, damit könnte es zusammenhängen - ich benutze größtenteils Nachbauakkus.
Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
RollsRoys fahren mit runderneuerten Reifen. Herzlichen Glückwunsch.
![]()
![]() |
#10 |
|
Habe das selbe Problem manchmal auch an der Nex 7 (mit dem LA2 Adapter und A - Linsen).
Linse runter und wieder rauf behebt es zwar meist gleich, aber lästig ist es trotzdem. Bei mir hängt es aber definitv nicht mit dem Akkkustand zusammen. Gruß aus Wien. erich
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|