SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hier nun meine Sichtweise des Ausflugs mit Kerstin.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2004, 23:18   #1
KBandit

Hier nun meine Sichtweise des Ausflugs mit Kerstin.

Auch wenn ich es schon erwähnt habe nochmal ein ganz dicken
und ein danke an dich Kerstin für den tollen Ausflug am Sonntag

Nun aber zu meiner Sicht dieses Tages
Nach kurzer Absprache, ob wir nicht unsere Kameras nehmen damit wir beide üben können packte ich mich auf den Beifahrersitz und Kerstin gab Gas, mit quietschenden Reifen (kleiner Scherz) durch die Kurven driftend, bumms kein Haus mehr nur noch Landschaft.

Plötzlich aus dem Wald heraus ein Ortsschild mit ZusatzinfoStraßenbahnmuseum.. Ja klasse, Museum hört sich immer gut an. Aber was macht Kerstin fährt vorbei, grübel.... Ab auf nen anderen Parkplatz....

Beim Aussteigen stellen sich meine Nackenhaare auf, am anderen Ufer der Wupper Motorenlärm, Motorräder .....Kerstin meinte dann ganz beiläufig , da drüben ist das Café Hubraum , meine kleine Überraschung für dich ( Dickes Danke Kerstin). Hab mich tierisch gefreut. Zufällig hatte aber auch das Museum auf also sind wir dann erst mal ins Museum. Und eins weiß ich jetzt auch, das 15 km/h ganz schön schnell sein können.

Oben angekommen mal eine kleine Spielerei von mir. Dann zum Naturfreundehaus, wobei ich sagen kann dass der Straßenname nicht Programm ist, denn die Verpflegung war klasse auch wenn die Ausgabe etwas gedauert hat..

Und Wieder mit einer anderen Bahn ab nach unten zum Museum.

Von dort sind wir beide dann über die Wupper gelaufen.

Und dann einmal durch die Reihen der abgestellten Bikes in den Biergarten des Cafés. Im Café musste ich unbedingt diese Zapfanlage ablichten

Tja und dann kam es ganz dicke: @UteD wir leiden nun gemeinsam.Und weitere Bilder sende ich dir per Email

Meine Motorradklamotten lagen in meinem Wagen und was muss ich sehen ein Harley Davidsonsstand mit dem Zettel "Kostenlose Probefahrt auf verschiedenen Maschinen"am Gestänge.

Von da aus ging es dann zur Müngstener Brücke.
Nun was den Störenfried angeht, okay ich war's aber das gibt dem Bild doch erstmal Leben oder GRINS... ? Tja und dann konnte man Kerstin wieder mal bei ihrer Lieblingsbeschäftigung erwischen..
Leider sind die Bilder von der Brücke nichts geworden, naja ich übe ja noch.

Soviel von mir zu diesem Ausflug und ich kann Kerstin nur beipflichten, wäre mal was fürs Usertreffen..

Ich hoffe es war nicht langweilig für die Leser und wegen der Länge werde ich nicht geköpft. Aber für jede Form von Kritik (positiv wie negativ) bin ich dankbar..

KBandit
Sponsored Links
Alt 15.10.2004, 06:39   #2
Computer-Maus

Hi Stefan,

Du wirst nicht geköpft. Deine Geschichte ist genau so interessant wie die von Kerstin. Du hast übrigens tolle Bilder eingestellt.
"15 km/h oder Geschwindigkeitsrausch" finde ich klasse. Es hat eine gute Wirkung durch die Bewegungsunschärfe. Ist Dir gut gelungen, imho.
Vielleicht kommst Du ja nochmal dorthin und kannst dann eine Probefahrt mit einer Harley machen
Kerstin bei ihrer "Lieblingsbeschäftigung" ist auch klasse.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 06:53   #3
Sascia

Hallo Stefan,
Ute hat mir die Worte aus der Hand genommen . 15 km/h und Karla Kolumna sind auch meine Favoriten. Bei dem Gang über die Wupper müsstest du vielleicht die Brücke noch ein wenig gerade rücken. Allesamt aber schöne Bilder in einer netten Geschichte verpackt.
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 07:24   #4
Ernst

Hallo Stefan-

kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen- gelungener Report - auch mir gefällt " Geschwindigkeitsrausch " ganz besonders- schade dass die Zapfanlage durch den direkten Blitz etwas überstahlt ist- auch ein anderer Blickwinkel wäre von Vorteil gewesen ( frontaler zur Zapfanlage )

Gruß Ernst
Meine Bilder
Alt 15.10.2004, 07:30   #5
M.Veit

Eine Schöne Bildgeschichte, Dokumentation.
Die Zapfanlage ist natürlich wegen des Chroms eine
kleine Herausforderung. Die Reflexe stören meiner
Meinung nach nicht so stark. Die Gefahr, dass das
Bild beim indirekten Blitzen in hinteren Bildteilen
abgesoffen wäre halt ich für wahrscheinlich.

Gruß M.Veit
M.Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2004, 07:48   #6
KBandit

Themenersteller

@Computer-Maus Tja das mit der Probefahrt war wohl ne einmalige Sache zumal die auch noch Kostenlos war... Danke für für die positiven Worte..

@Sascia- Danke, ehrlich.. Tja das mit der Brücke nunja ich muss wohl noch üben die Kamera gerade zu halten GRINS....

@Ernst- Wow noch so viel positive Worte.....werde ja langsam
Zu der Zapfanlage, anderer Winkel wäre Klasse gewesen aber zum einen war es da so voll das ich froh war überhaupt ein freies Schussfeld zu haben. Und zum Blitz kann ich nur sagen, es war der eingebaute von meiner Z3. Einen separaten Blitz nenne ich noch niocht mein Eigentum...

@M.Veit- Erstmal Danke für die Worte und ich werde weiter fleißig üben

KBandit
Alt 15.10.2004, 08:02   #7
Echidna

Nicht nur Lob, sondern auch herzlichen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir mit Deinem Bericht gemacht hast. Finde ich immer ganz toll, wenn einzelne User die anderen ein kleines Stückchen an ihrem Leben teilhaben lassen.

Ich hoffe, mich bei Gelegenheit revanchieren zu können.

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 08:04   #8
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Sascia
und Karla Kolumna
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 12:02   #9
Kerstin

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Zitat:
Zitat von Sascia
und Karla Kolumna
Alt 22.10.2004, 12:11   #10
Sascia

Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hier nun meine Sichtweise des Ausflugs mit Kerstin.

Forenregeln