![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Morgen liebe Forengemeinde,
ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und bin begeistert von dem Forum und dessen Mitglieder. Deswegen und weil ich auch noch eine Frage vor meinem Urlaub hätte, habe ich mich hier angemeldet ![]() Ich bin mit meiner Sony A77 meist mit einem großen Minolta-Tele (70-200 | 2,8) und einem kleinen Objektiv (35-70) unterwegs. Bisher mit der Sony-Umhängetasche. Was ziemlich nervte, dass ich das große Objektiv nicht in der Tasche verstauen konnte. Wie auch immer - der Händler ums Eck hatte einen Lowepro Fastpack 350 im Angebot und ich habe wegen dem Laptopfach, Urlaub,... zugeschlagen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Der Fastpack hat im Kamerafach eine Tiefe von 15,5cm. Die Sony ist gerade 10,4cm hoch, da ich keinen Batteriegriff habe. Wenn das große Tele dran ist, wird das dann eine ziemlich lockere Sache im Fastpack. Was könnt ihr mir da raten, legt man einen Schaumstoff unter die Kamera, so dass das Fach nicht mehr so Tief ist? Habt ihr andere Ideen (abgesehen vom Kauf eines Batteriegriffes ![]() Wie habt ihr das gelöst? Bin über Tips sehr dankbar.
LG Stefan Fotografien bewahren Erinnerungen vor dem Vergessen. [René Frost] Geändert von -stefan- (01.08.2012 um 07:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also bei meinem Lowepro (Flipside 400AW) war eine Schaumstoffstück mit Klett genau für diesen Fall mit dabei...
Es wundert mich jetzt etwas das es bei dir nicht mit dabei ist. Vielleicht besteht die Möglichkeit es über Lowepro als Ersatzteil zu beziehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vorschlag:Teile die Fächer anders ein und stecke die Kamera hochkant hinein.
![]() |
#4 |
|
Dann braucht er erst recht ein Polster für das Objektiv. Man hat schon von ausgerissenen Bajonetten gelesen, beim Transport im Rucksack. War irgendwo hier im Forum.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke für eure Antworten. Dann werde ich um den Schaumstoff zumindest unter dem Body und die ersten paar cm des Objektivs nicht herum kommen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wenn man einen Batteriegriff drunter hat, liegt das Objektiv auch nicht plan auf. Was machst Du wenn der Rucksack vekehrt herum runterfällt (also nicht auf das Rückenteil)? Dann hilft Dir das Polster auch nicht. Ich halte das für nicht notwendig. Wenn man das ausschliessen will, dann hilft nur Objektiv runter von der Kamera und die Kamera mit Schutzdeckel verstauen.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die Kamera fällt ja dann quasi auf das Oberteil. Dann nutzt Dir der Schaumstoff auch nichts. Der bringt nur was, wenn der Rucksack auf das Rückenteil fällt. Davon ab, wenn die Kamera dermassen erschüttert wird, dass Du Dir darum Sorgen machst, das Bajonett könnte ausreisen, ist sie vermutlich sowieso ein Service-Fall weil der SSS einen Schlag wegbekommen hat... Aber mach mal. Es geht ja um Dein Geld, also musst Du die Entscheidung für Dich treffen...
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe nie davon gesprochen, dass es ums Herunterfallen geht. Ich finde es interessant, was alles interpretiert werden kann. Ich laufe seit knapp 10 Jahren mit einem Fotorucksack herum, aber heruntergefallen ist er mir noch nie. Tatsache ist, dass das Fach um gut 5cm höher ist als die Kamera und diese daher recht locker drinnen liegt. Wenn ich einen Schaumstoff unter Kamera in der Größe von Kamera und dem großem Objektiv geben würde hätte ich ein Problem, wenn ich dann doch mal ein kleineres Objektiv dran habe. Daher die Idee mit "nur ein Stück unter das Objektiv".
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich habe mein A700 immer auf der Seite stehend im Rucksack.
![]() |
![]()
|
|
|