![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Von einem Sonntagsausflug...
Nachdem wir am Sonntag meinen Junior zum Kindergeburtstag gebracht hatten lag ein wunderschöner Oktobernachmittag vor uns. Daher habe ich Stefan auf eine Überraschungstour mitgenommen.
Sie führte uns ans Wupperufer im Grenzgebiet Wuppertal-Solingen. Zu unserer Überraschung hatte das Straßenbahnmuseum geöffnet, also sind wir da rein und haben uns gleich zu einer Fahrt mit einem der Züge durch den Wald entschlossen. Die Strecke wird nur noch für die Museumszüge genutzt und führt von Solingen nach Wuppertal-Cronenberg immer schön bergauf. Neben dem Naturfreundehaus mit derem selbstgebackenen Kuchen erwartete uns Natur pur. Wieder angekommen haben wir noch ein bisschen die Straßenbahnen geknipst um dann zur eigentlichen Überraschung für Stefan zu kommen....dem Café Hubraum, dem angesagtesten Biker-Treff in unserer Region, was er als Neu-Biker nur vom Namen her kannte bis dato. Dort hat er gleich für UteD *wink* ein paar Harleys abgelichtet. Zum Abschluss fuhren wir dann noch zur Müngstener Brücke, der mit 107 Metern höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands, fertiggestellt im Jahre 1897, am 15.07. Ja, und dann kam noch das: einer stört immer ![]() Ja, ich hoffe ich habe euch mit meiner Geschichte nicht gelangweilt ... warum ich das alles hier poste? Naja, wäre doch mal was für ein Usertreffen hier bei uns, oder? Also, wer sich angesprochen fühlt, diese Tour gerne mal nachzustellen, der möge sich melden :-) PS: Das mit dem Kontrast an der D70 habe ich noch nicht im Griff, aber ich übe fleißig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Kerstin,
schöne Bilder von einem schönen Ausflug ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Natur pur ist einfach nur schön.
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo Kerstin,
schöner Ausflug, schöne Bilder, ![]() na ja, bis auf den Störenfried ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Kerstin,
Natur pur gefällt mir persönlich am besten. Der "Störenfried" ist von der Perspektive her gut. Über die Finger lässt sich streiten..... die sind echt unscharf geworden ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber auf Unerwartetes lässt sich so schlecht fokussieren ![]() Da steht man stundenlang für das perfekte Bild, richtet aus etc. und im Moment des Abdrückens passiert sowas ................... ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Kerstin,
super Geschichte, tolle Bilder. ![]() Und dem "Störenfried" klemmst Du seine Finger zwischen die Stativbeine; das macht der garantiert nie wieder ![]() Für so einen schönen Ausflug (oder gar Usertreffen), würd´ich doch glatt aus "Nordbaden" mal hochgedüst kommen ![]() Aloha, Hang Loose bdunkerbeck ![]()
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja, ich werde mal im nächsten Jahr ein Usertreffen übers WE anleiern, hier gibts doch so viel Schönes zu sehen, dann bist du herzlich willkommen...nicht nur du natürlich :-)
![]() |
![]() |
#9 |
|
Zu erst einmal ein
![]() Deine Geschichte und auch die Bilder finde ich Klasse, wobei mir ja noch die Erfahrung fehlt Bilder konstruktiver beurteilen zu können @ all- Okay Okay ich geb es ja zu ich war der Störenfried.... ![]() @Kerstin - stundenlanges Einstellen, ausrichten ![]() ![]() So schnell drückst du sonst nicht auf den Auslöser ![]() @astronautix- Tja das ist die Bewegungsunschärfe beim wegziehen der Finger damit das Bild was wird..... @bdunkerbeck- ich denke das wird sie ihrem Stativträger nicht antun wollen ![]() KBandit
![]() |
#10 |
|
Hi Kerstin
zu den Bildern: im Museum: Paradebeispiel dafür, wie man mit knappen Ausschnitten auch in unmöglichen Umgebungen noch ein gutes Bild hinbekommt. Wobei die kompakte in sich geschlossene Form der Straßenbahn diesem Ansinnen sehr entgegenkommt, das wird bei einem zerklüfteten Motiv wie z.B. einem Mercedes SSk viel schwieriger, aber das würdest Du wahrscheinlich auch hinkriegen. Blick durchs Führerhaus: Hier würde ich mir ein wenig mehr Führerhaus wünschen....hat der Fahrer eine historische Uniform angehabt ?? Natur pur: hat schöne Farben (Polfilter ??) und dank des Seitenlichts eine gute Modellierung auf dem Wald. Vom bildaufbau her haut es mich aber nicht um, da bin ich von Dir halt verwöhnt.... die Brücken gefallen mir beide sehr gut, wobei das zweite (finger hin oder ab ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|