![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Geissler Helpdesk auf dem Alpha Festival
Während des Alpha Festivals wird es dieses Jahr einen speziellen Helpdesk von Geissler geben. Dort können gezielt Einzelfälle angesprochen werden. Gotthilf Letsche von der Firma Herbert Geissler GmbH hat mir gerade die Zusage dazu gegeben. Das Thema Service wird also wie in den vergangenen Jahren auch dieses Jahr wieder groß geschrieben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das finde ich mal eine TOLLE Idee - und Herrn Letsche schätze ich aus verschiedenen Kontakten sehr.
Gute Nachricht!! Schöne Grüße, Rüdiger
![]() |
#3 |
|
Das ist wirklich eine sehr gelungene Aktion! Vor allem, da es nach meiner Erfahrung nach oft an der Kommunikation mit Sony bzw. der Ersatzteilversorgung hakt. Zumindest bei ersterem kann das Helpdesk helfen.
Es ist sehr schön zu sehen, dass die Kritik am Service mit Aktion beantwortet wird und man sich nicht wegduckt. Daumen hoch! ![]()
![]() |
#4 |
|
Seid mir nicht böse, aber mir klingt das nach einer Sammelannehmestelle für Kundenkameras um damit dann wieder Geld zu verdienen *G*
Finds aber auch gut weil man dort dann direkt anfragen kann was was kostet usw und nicht hinschickt und dann mit teurem Kostenvoranschlag unrepariert zurück bekommt. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Shooty, darum geht es doch nicht. Dort sollen gezielt Einzelfälle angesprochen, und Probleme gelöst, bzw. an Lösungen gearbeitet werden. Es ist doch, wie oben schon angemerkt wurde, sehr gut das sich Geissler euren Fragen stellt.
Man muss nicht zwangsläufig immer nur gleich negativ denken, das nervt mitunter. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde es auch erst mal sehr positiv, wenn Geißler wieder kommt.
Dass die Jungs Geld verdienen wollen ist doch normal und legitim, das wollen wir alle!
![]() |
#7 |
|
Hab ja auch geschrieben das ichs gut find da man da dann anfragen kann
![]() Solange nicht als Antowort kommt "einschicken dann machen wir nen Kostenvoranschlag" Aber ich weis nicht was man da sonst ansprechen soll. Ich weis beispielsweise von jemandem der bei einem Namenhaften Objektivhersteller in der Werkstadt gearbeitet hat ... dort wurden leichtgänige Objektive so repariert das nicht das ersatzteil aus dem Schrank geholt wurde sondern ein bischen mim Lötkolben im inneren rumgekratzt und schon hats wieder gepasst ... Das Problem liegt also wohl eher in den Mittarbeitern die dann entweder unter Zeitdruck stehen oder unquallifiziert sind. Und ich will auch garnicht behaupten das es alle Mittarbeiter sind! Ich weis auch das die Elektroniken und Mechaniken teilweise so extrem filigran sind das man da fast kaum mit Handeln kann! Allerdings sind mir durch den Stammtisch usw nun inzwischen so extrem viele Dinge zu Ohren gekommen ... man kanns aber nicht ändern weil Geissler dann komplett ihr System umstellen müsste! Mittarbeiter besser schulen, einzelne Mittarbeiter speziell NUR an ein oder zwei Kameratypen arbeiten lassen das sie sich da wirklich im schlaf mit auskennen usw. Das ist aber nicht umsetzbar und in die Firmenpolitik werden wir uns auch kaum einmischen können. Der Service und der Gute Wille bei der Sache, den will ich Geissler garnicht absprechen! ![]() Ich fands wirklich toll das ich für eine zweite reperatur quasi nur die Materialkosten tragen musste. Aber das war auch dadurch das ich die Kamera mit einem schon im Logo zerkratzten Ersatzteil bekam, und als ich die Kamera dann selbst reparieren wollte und öffnete war sogar ne Schraube schepp eingedreht. Es liegt scheinbar in der Natur des Menschen das überall geschlampt wird wos der Kunde halt nicht Sieht .... ist bein Bau ja auch nicht anders! Naja was ich damit sagen will: Ich finds gut das es dieses "Helpdesk" gibt, weis aber nicht so recht wofür es gut sein soll ![]() Geändert von Shooty (31.07.2012 um 12:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nunja, wahrscheinlich schicken sie einen Tisch - von Mitarbeitern war ja nicht die Rede. Ist vielleicht auch besser so, dann können die nämlich daheim in der Werkstatt mal ihren Auftragsbestand abarbeiten.
![]() Dat Ei
![]() |
#10 |
|
![]()
was da wieder alles verzapft wird, da kann man nur den Kopf schütteln. Vielleicht hätte man schreiben sollen es gibt Freibier von Geissler, da hätte es evtl. weniger negative Meinungen gegeben.
Ich finds gut, daß die dahin kommen. Für mich ist Berlin aber viel zu weit weg. Geissler könnte sowas mal bei sich anbieten, da hätte ich dann nicht weit. Warum das Alpha Festival immer in Berlin ist finde ich nicht so gut, ist ja nicht gerade die Mitte von Deutschland. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|