![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hatte vorgestern mein erstes Shooting. Bitte um Kritik, was gut ist und wo ich mich noch verbessern darf:-)
Dankeschön:-) Euer Alpha Shooter Roland ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Roli78 (19.07.2012 um 17:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Poste doch bitte ein einzelnes Bild.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn du ausführliche Kritiken willst, die dich weiterbringen, solltest du deine Bildauswahl deutlich reduzieren. Sonst bekommst du eher oberflächliche Kommentare
![]() LG, Melanie
![]() |
#5 |
|
Jo ich muss meinen Vorschreibern und Vorschreiberinnen recht geben ... zuviel Bilder für gescheite Kritik. Da könnte man sich tot schreiben ^^
Aber ich schreib mal was generelles: Ohne dir böses zu wollen sind die Bilder die du hier zeigt größtenteils nicht so gelungen in meinen Augen. Da fängts erstmal damit an das eine Serie normalerweise mindestens ein paar Bilder mit kontinuierlichem Stiel beinhaltet. Die Zusammenstellung hier wirkt so als hättest du dich wildausgetobt. Von extrem weich und kontrastlos gematscht bis hin zu extrem hochgezogen (vermutlich weil dann das wasser cool ausschaut ^^) ist eigendlich alles zu finden. Die Dame hat in nicht zwei Bildern mal annähernd die gleiche Hautfarbe (naja okay in 2 hat sies ^^) und mir gafeällt ganz persönlich das direkte draufgeblitzt auch so garnicht. Was mir gerade noch einfällt weil es dein erstes Shooting ist, ich aber nicht weis ob du die Posen vorgegeben hast. Es sind extrem viele "Pack dir mal an die Haare" Posen dabei ^^ Dad macht man nun nicht unbedingt .... weil nach 10 mal durch die Haare gehn kannst die Frisur auch wegwerfen *G* Ichgreife mir mal ein Bild raus was mir noch am besten gefällt. ![]() -> Bild in der Galerie Der Wind in den Haaren ist wirklich cool und auch de Pose hat was. Das direkte draufblitzen ist eher nicht mein geschmack und auch das komplette abschneiden der Hände und Beine sagt mir so garnicht zu Generell ist der Beschnitt bei diesem Bild zu extrem und sie klebt regelrecht in den Kanten des Bildes. Die Haut sieht auch für mich garnicht gesund und etwas zu gelb aus. Hat aber vom Bild schonmal potential und ist daher sicher ausbaufähig. (Alles villeicht etwas extrem ausgedrückt, aber ich dachte mal zur abwechlung wieder Hart aber Hertzlich ^^) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir scheinen alle Bilder kaputtbearbeitet zu sein. Da ich aber die Originale und die Bearbeitugsschritte nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, was du besser machen könntest. Von Pose und Beschnitt sind ein paar gute dabei. Aber die Bearbeitung geht wie gesagt gar nicht. Sorry.
Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Bearbeitung
Hallo Wolfgang
Ja, habe Lightroom 4 neu gekauft und sollte vielleicht mal einen Kurs besuchen...Lightroom hat sooooooooooooo viele Funktionen:-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja für mich auch zuviel Bilder um Kritik zu üben !
Aller Anfang ist schwer und es ist GANZ der Anfang. LR4 ist sicher ne Super Geschichte und auch wichtig aber nur ein kleiner Bestandteil des ganzen. In der Regel geht im Portraitbereich nichts ohne ein Bildbearbeitungsprogramm wie PS oder PSExpress was meist ausreicht. Doch das ist die Nachbearbeitung. Die macht das Bild nur noch besser als es schon sein sollte. Wenn davor nix gscheits kommt, dann hilft dir des auch nix. Bildschnitt - Aufbau - Posing - Kleidung - Makeup und und und .... Menschen sind halt keine Tiere. Da musst nur im richtigen Moment draufhalten und sehen das es scharf wird. Also - viel Erfolg bei deinen weiteren Shootings. Und wenn du des mit mehr Erfolg machen willst - dann Besuch statt dem LR Kurs einen - Potrait Kurs - da lernst um einiges mehr - zum Teil auch wie es nach dem Fotografieren weitergeht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() LG Tommy
![]() |
![]() |
#10 |
|
Der noch angenehmste HG ist beim Wasserbild, sonst hast du einfach keine schönen HG gewählt, die Parkbank ist zwar um vieles ansehnlicher, aber es bleibt ne olle Parkbank
![]() Ich würde mich an deiner Stelle auf die Blende 4 mal festlegen und dann vorläufig ruhige, monotone HG suchen. Für den Anfang. Vielleicht hilft dir das ja, ich selber tue mich gerade ebenfalls schwer in der Peoplefotografie ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|