Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Lichtstark: Panasonic FZ200
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2012, 06:32   #1
thimber
 
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Ditzingen
Beiträge: 168
Lichtstark: Panasonic FZ200

Hy,
da könnte man ( zumindest als Zweitkamera ) fast schwach werden:

http://www.cameralabs.com/reviews/Pa...mix_DMC_FZ200/

Hier noch ein bisschen ausführlicher:

http://www.dpreview.com/previews/pan...mix-dmc-fz200/


600mm mit F2.8 ?!?!?!

LG

Geändert von thimber (18.07.2012 um 07:32 Uhr)
thimber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2012, 09:07   #2
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Als ich das gerade eben bei Digitalkamera.de gelesen hatte war ich auch ziemlich verblüfft. Das man so etwas hin bekommt! Da bin ich jedenfalls auf die Tests und erste Erfahrungsberichte gespannt.
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 09:47   #3
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Das Problem ist eben die Einschränkung durch die low-Iso-Tauglichkeit.

Gerade bei 600mm braucht man oft relativ kurze Zeiten...

Trotzdem finde ich gut, dass Panasonic wieder an die FZ5, 20, etc. anknüpft!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 10:05   #4
oglala
 
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Raum Mainz
Beiträge: 405
Ausgehend von einer stabilisierten Optik wäre eben bei 2.8 endlich mal am langen Ende ein Betrieb bei Eingangsempfindlichkeit möglich. Das klingt schon sehr verlockend.

Also ganz schnell die übergewichtigen Tüten verscherbeln, bevor sie keiner mehr haben will...

Aber warten wir es mal ab, ob wirklich schon die "Tütendämmerung" angebrochen ist. Wirklich überzeugt hat mich die BQ noch bei keiner Kamera mit Kompaktsensor, auch nicht bei Eingangsempfindlichkeit.
__________________
Bildchen? Ja bitte!
oglala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 10:44   #5
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Wirklich überzeugt hat mich die BQ noch bei keiner Kamera mit Kompaktsensor, auch nicht bei Eingangsempfindlichkeit.
Bie kleinen Abzügen oder in web Ansicht geht es noch aber croppe mal in ein "Kompakt-Bild" rein...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2012, 16:59   #6
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Bei kleinen Abzügen oder in web Ansicht geht es noch aber croppe mal in ein "Kompakt-Bild" rein.
Also Beamer mit HDMI oder Ausdruck auf A3 ist mit einer Kompakten (zumindest mit meiner S90) absolut kein Problem. Wenn man dann noch auf die Hälfte croppt, reicht es noch bis A4. Nur bei 28-600 wirst wohl nicht noch croppen müssen. Ist ja keine DSLR/SLT, mit der du nicht nahe genug ran kommst ;-)

Anders schaut es bei High ISO aus, da ist natürlich gleich mal Schluß, also bei der S90 ist über 200 vorbei. Auch ein Panorama aus einer Kompakten zu stichen ist schnell grenzwertig. Das geht noch für einen Ausdruck, aber x-fach reinzoomen kann man auch bei niedriegen ISO vergessen. Und die hat einen 1:1,7 Sensor.
Wie die 12MPix der Pana sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber die Senorgröße ist halt schon versammt klein.

Denke, dass das eine durchaus interessante Reisekamera für normale Ansprüche ist. So 10*15 und das eine oder andere Bild mal 18*24 oder 24*30. Mehr wird da nicht zu holen sein.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 19:52   #7
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.897
Eine Bridgeca ist eine Bridgecam, klar vergleicht man diese gerne mit den höher klassifizierten DSLR & SLT aber das ist sie nun mal nicht und so hat die Kamera ganz natürlich auch ihre schwächen
Ich bin schon gespannt wie sich das gute Stück in der Praxis hält, verglichen mit ihres gleichen
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 06:36   #8
Lobra
 
 
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 146
Benötigt noch jemand ein Sony 70 - 300 ?
__________________
Gruß Lothar
Lobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 06:43   #9
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von Lobra Beitrag anzeigen
Benötigt noch jemand ein Sony 70 - 300 ?
Kommt ganz auf den Preis an.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 08:32   #10
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Hi,

die Kompaktknipsen entwickeln sich u.a. wegen der Technik in Handys schon technisch schneller als der DSLR Markt.

Ich hab vor Monaten Indoor Aufnahmen (Musterhaus) bekommen. Ohne die genaue Quelle zu kennen hatte mich die Qualität echt beeindruckt.

Wirklich ausgezeichnete Dynamik in den Bildern, - ich meine die Differenzierung von Farbnuancen.

Ich hätte auf eine Highend DSLR gewettet. Deshalb auf die Exif Daten geschaut, war es für mich fast unglaublich eine Fuji Kompaktknipse.

Ok, - das Licht war bei diesen Shots immer mehr als sehr gut. Ich habe mir dann bewußt Schattenbereiche angeschaut, - und hier sieht man dann leichte! Schwächen.

Aber erstaunlich welche Qualität bei guten Lichtverhältnissen! prinzipiell! mit sowas machbar ist.

Tiefenunschärfen und Bilder bei schlechtem Licht ist aber eher nix.

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Lichtstark: Panasonic FZ200


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.