![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schlafendes Schachbrettchen
Hallo,
das Wetter ist ja gerade nicht sehr freundlich für Makrofatografie, aber ein vorzeigbares Bild habe ich dann trotz Wind und Regen doch zustandegebracht. Ein Schachbrettchen, das sich für die Nacht einen Schlafplatz gesucht hatte, tat mir den Gefallen, geduldig für mich zu posieren: ![]() -> Bild in der Galerie Aufnahme mit A850 und Minolta 4/200 Makro G und Stativ. Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo, Jan!
Mir gefällt es sehr gut! Ich mag den Verlauf, der von unten nach oben dunkler wird und oben als Krönung diese Lichtspitzen in den Flügeln hat. Das ist ein netter Gegensatz! Dazu ist die Bildkomposition gut gelungen, die Farben und die Schärfe sind schön. Vielleicht einen kleinen Ticken heller? (Wenn nicht ganz, dann vielleicht in den Tiefen?) Ansonsten: wirklich schön gelungen!
![]() |
![]() |
#3 |
|
hey, moin.
Sieht echt super aus. Finde den HG auch ziemlich gut.
![]() |
#4 |
|
Gefällt mir gut, der Hintergrund ist auch sehr passend.
Ist es denn nicht so, daß Schmetterlinge und andere Insekten bei kälterem, nassen Wetter sich ruhiger verhalten, länger an einer Stelle verharren und damit die Chancen auf einen photographischen Treffer erhöhen? Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Kommentare.
Der Hintergrund kam zustande durch die schön beleuchtete Wiese und den dunklen Heckensaum oberhalb derselben. Das Bokeh des 200er erledigt den Rest. Zitat:
Gruß Jan
![]() |
![]()
|
|
|