![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitz für die Diamge A2
Hallo zusammen !
Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon viele Threads gibt, aber alle arten nach kurzer Zeit in eine Diskussion aus, die mir bei weitem zu komplex ist. Zum Stand der Dinge bei mir: Ich habe über 20 Jahre Erfahrung in der SLR-Fotografie (Canon AE-1 Program) und nicht nur ich war mit meinen Fotos immer sehr zufrieden, egal ob mit Blitz (zuletzt Cullmann MD40) oder ohne. Ich bin aber mit Sicherheit nicht der experimentierfreudige Fotoexperte, der sich viel Gedanken um Details machen möchte. Was ich nach meinem Wechsel zur A2 brauche, ist ein Blitzgerät im Leistungsbereich zwischen Leitzahl 35 und 40, dass meinethalben viele Funktionen haben kann, in erster Linie aber so einfach zu bedienen sein sollte, wie der interne Blitz (einschalten, Zeit/Blende wählen und los geht´s). Kann mir jemand bitte dazu eine einfache Antwort geben ? Danke ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Be,
Minolta 3600 HS(D).
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke !!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
5600HS
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sigma ef-500 super II
Meine wahl (gleiche ausgangslage wie bei dir) fiel auf den sigma EF-500 Super II. Neues modell, billiger als minolta und metz (unter 200 euro - aber natürlich auch geringerer wiederverkaufswert). Nahezu gleiche leistung wie die top-modelle von minolta (5600 hs(d) und metz 54. Sowieso höhere leitzahl als minolta 3600 hs(d), also von vorteil beim indirekten blitzen.
Wenn du noch ca. eine woche warten kannst, dann teile ich dir gerne meine ersten erfahrungen mit. Ich habe das teil bestellt und bekomme es demnächst. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Eine Woche ?
Kein Problem ! Sehr nett von Dir !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Re: Blitz für die Diamge A2
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
Zitat:
Die Leitzahl wird normalerweise bei 50mm und ISO 100 angegeben. Aber in den letzten Jahren sind die Hersteller dazu übergegangen die Leitzahl bei max Brennweite anzugeben. Weil "je mehr desto vieler" ![]() Der 54MZ-3 hat eine Leitzahl von 40. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|