![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Facebook-App überschreibt Email Adressen
http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1630171.html
Ich nutze kein Facebook, aber vielleicht ja für den einen oder anderen interessant zu wissen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Naja, wer so "bescheuert" ist und seiner Facebook-App den Zugriff auf das Adressbuch erlauben, dem gehört das auch nicht besser.
Das ist genau so bescheuert, wie das Suchen nach "Freunden auf FB", in dem man sein Outlook-, Web.de-, Thunderbird-, etc-Adressbücher freigibt. FB bedankt sich für viele neue Mailadressen und die Freunde für die (unerlaubte) Weitergabe ihrer Daten. Versteh ich nicht, wie man sich da keine Gedanken drüber machen kann... Ich nutze übrigens FB, würde aber nie auf die Idee kommen, dort irgendwelche Mailadressen oder gar Telefonnummern von Dritten weiterzugeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Kann man das bei der App eigentlich unterbinden??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Einfach nicht die App, sondern die mobile Webseite nutzen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich nutze FB ausschließlich auf dem PC, da ich keine Lust habe mein ganzes Telefonbuch an FB weiter zu geben. Daher war die Frage schon erst gemeint ob man das bei der App abstellen kann. Wenn ich richtig informiert bin sollte das nich gehen.
Aber gut zu wissen das es auch eine mobile FB seite gibt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Unter Android 4.0 unter Einstellungen -> Konten und Sync. gibt es einen Eintrag für FB. Daneben ist das sync Symbol. Wenn man den Eintrag anklickt kommt ein weiterer Dialog: Kontakte synchronisieren. Diese Option sollte nicht aktiv sein.
![]() |
#7 |
|
Ah wieder was gelernt. Aber FB kommt dennoch nicht auf mein Handy
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hey,
Ich habe es gerade bei mir überprüft. Die Adressen wurden nicht überschrieben, sondern nur ergänzt so dass ich nun bei den meisten Kontakten 2 E-Mailadressen stehen habe (ausser bei jenen die ihre Standardmailadresse nicht auf Facebook freigegeben haben. mfg Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Ist vielleicht schon drauf. z.B. bei HTC ist es von hause aus mit drauf. Bei anderen wahrscheinlich auch, aber so lange man Ihm die Zugangsdaten nicht verrät...
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Facebook wird von vielen Smartphones integriert. Mit iOS6 zieht da auch Apple nach.
Wenn man sowas liest muss man sich aber schon fragen, ob man das Risiko mittragen will.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|