Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DxO Optics Pro 7 oder Adobe Photoshop Lightroom 4.1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2012, 15:39   #1
Initialstart

Alpha SLT 77 DxO Optics Pro 7 oder Adobe Photoshop Lightroom 4.1

Hallo Zusammen,
nachdem ich nun endlich meine Sony A77 in den Händen halte und mit meiner alten cam RAW immer Adobe Photoshop Elements 9 bearbeitet habe, stellt sich nun die Frage wie ich meine RAW nun bearbeite, da Elements 9 nicht mit RAW der A77 zurecht kommt.
Mir sind diese beiden Programme unter gekommen DxO Optics Pro 7 und Adobe Photoshop Lightroom 4.1.

meine Frage:
Welches der beiden Programme passt besser zur A77?
Gibt es noch richtig gute Alternativen zu den beiden Programmen?

Viele Dank für eure Mühe.

Lg. Rainer
Initialstart ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2012, 17:04   #2
zippo

Von beiden Programmen gibt es Demo-Versionen: Du musst also nicht die Katze im Sack kaufen.

DxO Optics bringt ohne großes Zutun deutlich bessere Ergebnisse aus den A77-RAWs. Dies gilt vor allem für die Korrektur von Objektivverzerrungen und für die Erzeugung neutraler Farben. Bei Lightroom ist da schon viel mehr Handarbeit pro Bild erforderlich. Dafür bietet Lightroom unzählige mehr kreative bzw künstlerische Möglichkeiten der Bildbearbeitung und Bildretusche.

Viele Grüße von Zippo!
zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DxO Optics Pro 7 oder Adobe Photoshop Lightroom 4.1

Forenregeln