![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 300/2,8 APO?
Oben genanntes Objektiv wird im Nachbarforum angeboten, ist aber noch nicht in unserer Objektivdatenbank. Kennt das jemand und kann es beurteilen?
Frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie genau ist die Bezeichnung des Objektives?
Die 300 er von Sigma sind in den meisten fällen Optisch gut, nicht ganz auf den level des Sony 300 ssm f 2.8, aber auch erheblich günstiger. Gute Sigma mit HSM Gibt es für verhältnismässig wenig geld! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hatte mal das 2,8/300 APO (Hier ein Link zu dem Ding. Runterscrollen bis zum Jahr 1988 und dann auf auf 300 F2,8 Apo klicken! http://www.sigmauser.co.uk/index.php...d=51&Itemid=67 ). Ohne EX und den ganzen Brimbamborium. Es gab das Objektiv mindestens in dunkelgrün und schwarz. Das 400-5,6 aus der Serie gab es auch in weis und silber, und ich habe mindestens ein Exemplar gesehen, das keine APO Kennzeichnung hatte.
Das 300er APO zeichnete auf Diafilm bereits ziemlich weich. Da war Abblenden auf 5,6 Pflicht. Offenblende war eigentlich nur etwas für Portraits auf Entfernung. Blende 8 war prima. Der Schritt von dem Sigma auf das 2,8/300 APO (das ohne HS) von Minolta war damals für mich ein Quantensprung in der Bildqualität. Selbst die erste Version des aktuellen Objektives (http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...ex-dg-hsm.html) mit nur EX, und ohne den restlichen Teil des Alphabetes war schon deutlich besser als die alte 300er APO Version. Ich persönlich würde die oberste Version keinem mehr empfehlen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() --edit 14:40 Uhr------------------------------------- Ist auch so, ohne EX oder DG oder was auch immer
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. Geändert von deranonyme (26.06.2012 um 14:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
So schlecht ist es auch nicht, schau unter http://www.dyxum.com/lenses/Sigma-30...O_lens354.html
Aber klar ist, Ersatzteile und Rep. sind eher nicht mehr Möglich, Da muß der Preis schon stimmen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das Ding ist auf Dyxum maximal an der D7D oder der D5D getestet worden. Ich glaube nicht, das die beiden Kameras das Maß der Dinge sind. @deranonyme Wie wäre es mit fragen? Geändert von cat_on_leaf (26.06.2012 um 12:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich würde eines dieser WIRKLICH alten Objektive wohl auch nicht mehr kaufen... aber vielleicht ist es ja ein Neueres. Schöne Grüße! Rüdiger
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
HSM kann nicht sein, das aktuelle
http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...ex-dg-hsm.html hat das noch nicht einmal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn der Verkäufer schreibt, daß es ein Sigma Apo 2,8/300 ist, dann wird es auch so sein. Wäre es ein EX oder EX DG, dann würde der Verkäufer das schon erwähnen.
Warum dann gleich den Daumen nach unten halten? ![]() ![]() Schließlich kann der Verkäufer auch nichts dafür, daß er nur "ein" Sigma Apo 2,8/300 verkauft. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|