![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, so ich trau mich mal und stelle hier mein allererstes Bild zur Kritik....ich hoffe Ihr nehmt mich nicht gleich so auseinander, bin doch vor kurzem erst von einer 6MP Pentax K100D auf die A77 umgestiegen...
Also los, macht mich fertig ;-) ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Von der Lichtstimmung sicher ein lohnendes Motiv, allerdings sieht es mir etwas zu stark nachbearbeitet aus. Gerade beim Kastell brennen einzelne Stellen aus. Auch der Himmel wirkt künstlich abgedunkelt. Insgesamt glaube ich, dass hier weniger mehr gewesen wäre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja die ausgefressenen Stellen stören mich auch....aber an dem Himmel hab ich gar nix gemacht, der war so. Direkt in meinem Rücken ging gerade die Sonne unter und aus der anderen Richtung bahnte sich ein Gewitter seinen Weg... ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Beim Himmel hast du dann ja eine besondere Stimmung erwischt - manchmal zaubert die Natur halt ungewöhnliches ;-). Was hast du denn in der Nachbearbeitung gemacht, denn am Ende sieht das Bild irgendwie künstlich aus Gerade was das Kastell und den Verlauf dessen nach hinten angeht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Versuch mal die stürzenden Linien etwas auszugleichen, aber nicht vollständig, sonst erscheint das Gebäude oben breiter als unten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir gefällts.
Ich würde noch kräftiger in die EBV greifen und den surrealen Natureffekt absichtlich und ersichtlich verstärken. Beschnitt und Komposition passen für mich, allenfalls rechts ein bisschen weniger. De gustibus non est disputandum. Gruss, frank.
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (25.06.2012 um 16:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich glaube momentan ist das Thema Beschnitt ganz groß.
![]() Schieb das Kastellus doch mal weiter rechts unten in die Ecke, also rechts und unten was abschneiden. Könnte dann gefälliger werden. Vielleicht auch noch ein wenig drehen, links der Baum steht doch arg schief. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|