![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektive von einer Minolta Vectis S-1 auf Sony Alpha?
Hallo , ich bin der neue
![]() Ich Habe bis jetzt mit einer Minolta Vectis S-1 alle meine Bilder gemacht und aus kostengründen bin ich bis jetzt auch bei dieser geblieben. Allerdings ist diese eine APS Kammera und wie ihr bestimmt alle wisst, gibt es diese nicht mehr wirklich. Ich habe vor vielen Jahren so wie ihr alle mal viel Geld für Objektive, Blitz und Filter ausgegeben und möchte nicht alles in den Schrank legen müssen. Da ich mich in den Letzten Jahren nur ums Bilder machen und nicht um den Fortschritt der Technik gekümmert schreibe ich jetzt hier. Jetzt zu meiner Frage! Wenn ich mir so die Bilder von dem Body der Alpha Serie anschaue würde ich behaupten das die Objektive von der S-1 passen, bin mir aber nicht sicher! Desweiteren habe ich einen Blitz von Minolta mit Funk bzw. Infrarot auslösung (Minolta Programm 5400 HS) den ich auch gerne weiter benutzen möchte. Mein augenmerk ist in den letzten Tagen auf die A300 gefallen, zum einem wegen dem LiveView und dem Gebrauchtpreis zwischen 250-300€. Passen meine Objektive da drauf und kann die den blitz über Funk ansterern? Ich würde mich über eine antwort freuen! Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
Die Vectis hat ein V-Bajonett, welches nicht kompatibel mit dem A-Bajonett ist. Adapter gibts meines Wissens nach nicht.
Grüße Jens Geändert von jens72 (22.06.2012 um 10:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Adapitieren könnte man es wohl mechanisch an die NEX (nicht an die Alpha (Auflagenmaß), problematisch ist anscheinend die Umsetzung der elekr. Signale.
Wer das hinbastelt, macht sich sicher Freunde im NEX-Lager und evtl. ein (kleines) Geschäft. Vgl.: http://wqww.www.sonyuserforum.de/for...ad.php?t=99581 Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Alex,
auch den Blitz wirst du an einer digitalen Kamera nicht mehr wirklich nutzen können, nur noch mit manuell eingestellter Teilleistung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Alex,
ich hatte früher auch die Vectis S1. Und ich weiß, aus vielen Nachforschungen/Nachfragen, dass es kein Adapter für die V-Objektive zum Minolta/Sony AF Anschluß gibt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Also mus s ich wohl doch alles neu kaufen... ![]() Bin ich denn mit einer A300 gut bedient? Habe im Digitalberech noch keine große Erfahrung! Ich knipse meist Landschaften oder Tiere, die dann aber auch in Bewegung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Eine gute Kamera, aber Sony hat zwischenzeitlich mit der Alpha 500/550 modernere Kameras herausgebracht, die gebraucht für um die 300€ zu bekommen sind. Eine ![]() In der Größe der Vectis gibt es mittlerweile die kleinen SLT-Modelle ![]() Lies dich am besten mal etwas in die Modellgeschichte ein. Hilfreich beim Vergleichen könnte www.mhohner.de sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
nochmal Danke
Danke euch allen nocheinmal für eure schnelle Hilfe! Werde mich dann in den nächsten wochen entscheiden und dann melde ich mich wieder! Bis dahin habe ich ja noch zwei APS Filme
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|