Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70-200mm APO EX geht an a580 nicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2012, 10:20   #1
artzuk

Sigma 70-200mm APO EX geht an a580 nicht

Hallo,

ich habe nach langem Überlegen mir das Sigma gekauft und voller Vorfreude ausgepackt und an meiner a580 getestet. Jedoch funktioniert der AF nicht so richtig, der will fokusieren, macht das aber nicht soft, sondern überspringt einige Fokusdistanzen. Dadurch findet er natürlich keinen richtigen Fokus und stottert nur hin und her.

Kennt jemand das Problem?
artzuk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2012, 10:42   #2
Metalspotter

Meins läuft an der A100, der A700 und der A580 tadellos.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 11:37   #3
artzuk

Themenersteller

OK, also braucht man kein Update von Sigma, nehme ich mal an. Hatte das nur zu einigen SLTs gelesen.

Was aber kann es dann sein. Kontakte sind alle sauber, andere Objektive laufen auch super, auch mein Sigma 50mm.
Alt 21.06.2012, 12:12   #4
Jens N.

Ein update ist für die A580 nicht nötig oder vorgesehen. Ist das ein HSM Objektiv? Wenn ja, ist der Antrieb möglicherweise defekt - hatten wir leider schon häufiger, auch und gerade "out of the box". Dann zurück damit oder zum Service (je nachdem). Ansonsten natürlich erstmal das Übliche: Kontakte reinigen (auch wenn sie sauber aussehen) und ggf. mal mit einem Blasebalg den AF Sensor der Kamera abpusten. Also das kann man versuchen, aber ich befürchte eigentlich einen Defekt des Objektivs.

Einen Konverter hast du ja nicht dazwischen nehme ich an?
Alt 21.06.2012, 12:38   #5
artzuk

Themenersteller

Die genaue Bezeichnung lautet "Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM-Objektiv"

Habe mal alles gereinigt, leider hat sich nix verbessert. Prinzipiell fokussiert er ja auch. Nur leider nicht jeden Millimeter, sondern nur aller 50cm oder so.
Sponsored Links
Alt 21.06.2012, 14:29   #6
artzuk

Themenersteller

Das ist nun das Aus für dieses Objektiv. Es hatte Glück, dass ich dieses Wochenende ein lichtstarkes und scharfes Tele-Zoom brauchte. Aber bis morgen bekomme ich wohl kein neues. Also weg damit und nie wieder

Es hat nicht zufällig jemand aus dem Leipziger Raum ein gutes Telezoom mit Blende 2.8 ein Wochenende zu verleihen?
Alt 21.06.2012, 16:22   #7
logan

Alpha SLT 57

Ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.
Da ich selbst das gleiche Objektiv habe und an der A550 sowie A57 hervorragend funktioniert, solltest du vielleicht umtauschen und nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.

Wenn die ein "Gutes" davon hast, wirst du nie mehr darauf verzichten wollen.

LG
logan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70-200mm APO EX geht an a580 nicht

Forenregeln