![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
hallo,
ich bekomme in den nächsten Tagen ein CZJ 3,5/135 Sonnar(Zebra) mit 42mm Anschluss. Kann mir jemand einen Adapter dazu empfehlen? Sollte nich der billigste sein sondern von guter Qualität und evtl. Daten vom Obj. zur Kamera übermitteln. Ein Link wäre nicht schlecht ![]() Schon mal danke für eure Mühe. LG Norbert
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten. ![]() Geändert von nobbi26 (12.06.2012 um 20:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es ist unbedingt ein Adapter mit Elektronik und korrekter Übermittlung der Brennweite zu empfehlen, da sonst der SSS nicht funktioniert.
Auf ebay z.B. beim Anbieter "big_is" zu finden. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Servus nobbi,
Denke auch, dass da ein "gechipter" Adapter das Richtige ist. Mit Big_Is habe ich gute Erfahrungen gemacht, im Zubehör-Bereich gibt es einen Thread bzgl. China-Zubehör, der vielleicht noch weitere Quellen offenbart. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() LG Norbert
![]() |
![]() |
#6 |
|
ich hab einen von EYC
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
wofür ist der Schlitz am Gewindering? Ich habe Adapter sowohl mit als auch ohne den Schlitz gesehen. Aber beide mit Chip!
LG Norbert
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Also entweder ist die Wandung sehr dünn gefräst oder gleich ganz weg wie hier. Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|