![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
da mich und vor allem meine Freundin beim letzten Urlaub der ständige Objektivwechsel sehr genervt hat, überlege ich jetzt, mir ein Reiseobjektiv zuzulegen. Dabei wäre eine Anfangsbrennweite von unter 20mm und eine Endbrennweite von min 100mm optimal. Ich habe ca. 300€ Budget. Was würdet ihr für den Preis vorschlagen? Kamera ist eine Alpha 33. Da ich bisher Reiseobjektive abgelehnt habe, kenne ich mich in dem Segment nicht aus. Gruß Jannik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
sal18250 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Evtl. gibt's für das Geld ein gebrauchtes Sony 16-105, welches ich empfehlen kann. Ist aber möglich, daß du das Budget dafür etwas aufstocken musst.
Wenn's ein noch größerer Zoombereich sein soll, dann eins der drei (Tamron, Sony, Sigma) 18-250mm Superzooms.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Erst einmal danke für die vielen Anregungen.
Ein 16-105 wäre tatsächlich das Optimum aber da weiß ich noch nicht, ob ich das Geld aufbringen kann. Mehr als 105mm nutze ich selten. Das 18-125 klingt tatsächlich sehr reizvoll. Das gibt es scheinbar sowohl stabilisiert als auch unstabilisiert. Gerade für eine SLT ist ein stabilisiertes Objektiv aber sinnlos, oder? In den Erfahrungsberichten ist von einem "pumpenden" AF die Rede. Was ist damit gemeint? Geändert von Yonnix (07.06.2012 um 13:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Laut Sigma-Homepage (klick) ist das Objektiv für Sony nicht stabilisiert. Man kann eh immer nur entweder den Stabilisator des Sensors oder des Objektivs verwenden, niemals beide gleichzeitig.
Pumpender AF meint, dass eine Kamera Probleme hat, ein bestimmtes Motiv richtig zu fokussieren. Ob das nun immer am Objektiv liegt, ist schwer zu sagen, es kann auch an mangelndem Kontrast des Motivs liegen oder (passiert mir ab und zu) am falschen AF-Sensor, der ausgewählt ist. Wenn Du das Objektiv neu kaufst und damit Probleme hast, kannst Du es (so im Internet gekauft) ja auch innerhalb 2 Wochen problemlos zurückgeben. Grüße Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Okay, alles klar. Denke ich werde das Objektiv im Vorfeld mal antesten, da es auch mit meinem Budget vereinbar ist. In der Vergangenheit habe ich mit eher günstigen Objektiven teilweise sehr gute Erfahrungen gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gebraucht bekommst du neben dem genannten 18-125 von Sigma (hier auf die SLT-Kompatibiliät achten!) auch noch folgende Objektive, die in dein Budget passen:
-Tamron 18-250 -Sigma 18-250 ggf Tamron 18-270 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Und der Schritt - Objektiv einschicken - kostet kein Geld sondern nur den Weg zum Postamt und eine email / anruf zum Händler. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sony 16-10 kann ich uneingeschränkt empfehlen. Voll urlaubstauglich.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|