![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo !
Da ich in den nächsten Tagen einige Tiergärten bzw. Aquarien besuchen möchte habe ich mich hier herinnen herum gelesen und einiges interessantes in Erfahrung gebracht. Dennoch habe ich da noch ein Problem. Ich habe gelesen, dass bei Tieraufnahmen es besser sei, mit der Serienbildfunktion Bilder zu schießen, um mögliche Bewegungsfolgen einfangen zu können. Aber ich möchte auch den Hintergrund unscharf hinkriegen - also das Tier im Fokus scharf behalten. Was muss ich bei meiner Alpha 330 einstellen, das ich beides hinbekomme - jedes einzelne hab ich schon einmal geschafft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wichtig ist auf Nachführ-AF gehen, der verfolgt dann das Motiv. Zum Thema Servo AF am besten mal die Bedienungsanleitung kosultieren.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
So...ich als Neuling...hab nicht einmal gewußt das es einen Nachführ-AF gibt.....
mal schlau machen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Normal wäre AF-C und Bende weitgehend offen. Vielleicht 1 Blende abgeblendet. Seriebilder istr ein eigenes Thema. Es gibt Leute, die den richtigen Augenblick erwischen und andere, die aus dem Film dann ein Bild heraussuchen. Es kommt wohl darauf an, was du errechen willst. Wenns um die Bewegungsfolge geht, klar Serie. Wenn du was anderes ausdrücken willst, dann halt dann wenn der Ausdruck so passt. Ich selbst halte nicht viel von Serienbildern, wobei es manchmal schwierig ist, genau den Augenbliick zu erfassen (Gestik, Mimik,..)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hm mal sehen ob ich das hinkriege.....Ziel ist der Zoo Schönbrunn und das Haus des Meeres in Wien, dazu der Zoo in Schmiding - alles samt in Österreich.
Wird ein Familienausflug, deshalb werde ich da nicht so viel Zeit haben um auf den richtigen Moment zu warten... Mal sehen was rauskommt, vielleicht auch was fürs Forum ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|