![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo beisammen,
gestern habe ich zum ersten Mal ein paar Spatzen im Nistkasten fotografiert. Nun bitte ich Euch um Kritik / Verbesserungsvorschläge. Danke ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das sind auf jeden Fall schon mal sehr originelle Spatzenaufnahmen.
![]() ![]() Aber was ist mit den Farben, was hast du da gemacht, das sieht für mich nicht passend aus. Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich lenken diese Farben von der Situationskomik ab und sind nicht bildfördernd. Für mich haben die Bilder einen ziemlich heftigen Grünstich, war das so gewollt?
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (19.05.2012 um 17:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für deine Antwort, Guido. Ja, das war eigentlich so gewollt, aber hier sind sie nochmal in der originalen Farbe, vielleicht gefallen sie besser. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also das gefällt mir persönlich bedeutend besser.
![]() Ich finde diese Farbverfremdung machte bei den anderen Bildern keinen Sinn. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache. ![]()
![]() |
#5 |
|
Ich finde die originalen Farben deutlich besser. :-)
Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
So, jetzt hab ich gleich noch ne Frage, hast du die Bilder nach dem Verkleinern nochmals nachgeschärft? Solltest du unbedingt noch machen da sie durch das Verkleineren an Schärfe verlieren, denn den Bildern fehlt es noch ein wenig an Schärfe. Das solltest du übrigens grundsätzlich machen, nach dem Verkleinern auf jeden Fall nochmals nachschärfen.
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke nochmals für Eure Antworten
![]() Nein, nach dem verkleinern habe ich sie nicht mehr geschäfrt, werde ich mir aber für das nächste Mal merken ![]()
![]() |
#8 |
|
Dem Schärfewunsch schließe ich mich an, ansonsten gefällt mir gerade das dritte Bild sehr gut, Aufteilung und Zeitpunkt finde ich sehr gut getroffen.
Ich kann der entfärbten/getonten Variante durchaus etwas abgewinnen, da sonst das Dach zu viel Gewicht bekommt und die Vögel selber nicht so im Licht stehen, daß ihre Farben besonders gut herauskommen. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Dank Dir, Frank
![]()
![]() |
#10 |
|
Hammer gut, gefällt mir super gut!