![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Mit Lightroom 4 Entwicklungseinstellungen auf mehrere Fotos anwenden
Hallo,
Ich bin gerade im Lernen mit Lightroom 4, und habe schon ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich will die Entwicklungseinstellungen, welche ich auf einem Bild gemacht habe, auf mehrere Bilder anwenden. Wenn ich nach der Hilfe von Lightroom vorgehe: Zitat:
Ist dies ein Bug in LR4 oder ist einfach in meinem Fall der Anwenderer zu doof. Wie macht ihr dies in LR4? Vielen Dank für die Hilfe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Manfred,
ich schreib dir mal auf, wie ich vorgehen würde: 1. In die Bibilothek wechseln "g" ("" sind Shortcuts) 2. Sicherstellen, dass kein Bild markiert ist ("Strg + d") 3. Das Quellbild anwählen (klick auf das Bild) 4. Einstellungen kopieren ("Strg + Shift + c") 5. Ein Fenster öffnet sich, dort "alles auswählen" anklicken und bestätigen (Fenster schließt sich) 6. Zielbilder auswählen 7. Einstellungen übertragen ("Strg + Shift + v") Gruß, Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Natürlich gibt es wie immer in LR noch mehr Möglichkeiten, Stichwort "synchronisieren" und "automatisch synchronisieren", ich würde es aber erstmal wie oben versuchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ich bearbeite ein Bild, dann markiere ich die anderen, die ich "Synchronisieren" will und drücke auf den Synchronisations-Knopf.
Im anschießenden Dialog kann man wählen, was alles synchroinisiert wird. Es werden die Daten von dem "stärker" markierten Bild (das erste angewählte) auf alle anderen übertragen (schwächer markiert). Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Alison, Hallo Gerd,
Vielen Dank für eure Antworten. Da ich in der Bibliothek in der Lupenansicht und nicht in der Rasteransicht war, wurde die Änderung nur an einem Bild durchgeführt. Aber ich habe schon gesehen, da gibt es noch sehr viel zu lernen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
-alle Bilder zuerst markieren welche zusammen die identischen Einstellungen bekommen sollen - Von den markierten Bildern eines heraussuchen ( stärkerer Rahmen ) - dieses wunschgemäß bearbeiten - "Synchronisieren" anklicken im anschl. Dialogfenster die ausgesuchten Synchronisierungspunkte bestätigen <- Für mich selber einfacher, da ich so das "eigentliche" bearbeitete Bild nicht aus den Augen verliere |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|