![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das ist ja mal richtig g**l ;-)
... als ich das gerade las standen mir wirklich die Tränen vor lachen in den Augen!
http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-1562176.html **kompetente Chauvinisten ![]()
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) Geändert von André 69 (28.04.2012 um 09:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja ja, der Mediamarkt hat wohl wirklich die Zeichen der Zeit erkannt.
![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Schon das zweite Eigentor nach ihrer doofen "ich bin doch nicht blöd!"-Werbung.
![]() Aber anscheinend ist es wie immer: egal WIE, hauptsache man bleibt im Gespräch...
![]() |
![]() |
#4 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Und nebenbei noch schnell 'nen Flachbildfernseher mitnehmen, wenn sie eh schon da sind.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es wird sicherlich ein paar "Weibchen" geben die das gut finden, aber wegen ein paar Weibchen gehe zumindest ich, nicht in den Mediamarkt.
![]() ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (28.04.2012 um 10:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das wäre doch mal eine Flashmob-Aktion:
Sich mit einer Gruppe von 10 Männern und einer Frau im Mediamarkt verabreden, die dann alle zu dem Zeitpunkt ihre Kamera zücken, da die Frau auf diesen Bereich zugeht. Einer muß/darf das dann fotografieren. Klick und weg. Natürlich nur mit offizieller Erlaubnis des Marktleiters O:-) Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Kürzlich habe ich mal so einen "Markencheck" in der ARD gesehen, wo es um den Media Markt ging (vorher gab's auch schon McD u.ä.): Preise, Beratung, Öffentlichkeitswirkung usw. Die Preise waren laut dem Test sogar besser als ich erwartet hätte (zumindest bei größeren Elektroartikeln, anders bei Kleinkrams wie Kabeln usw., was zumindest für mich aber auch nichts neues war). Beratung war mal so mal so, was aber wirklich erstaunlich war, war ein Test, bei dem Leuten ein beliebiges Elektroprodukt mit irgendeinem Preis und dem Logo einer Elektrokette (MM, Expert, EP, ProMarkt, etc.) gezeigt wurde. Dann sollten die Testpersonen bewerten, wie günstig sie den Preis einschätzen (ohne das natürlich wirklich zu können - wenn einem ein kleines Bild einer beliebigen Waschmaschine gezeigt wird, kann natürlich niemand wirklich sagen, ob ein Preis von z.B. 499 Euro nun günstig wäre oder nicht). Das Ergebnis: der MM wurde allgemein als am günstigsten bewertet, ich glaube sogar mit Abstand. Und das selbst dann, wenn das gleiche Produkt kurz zuvor mit einem niedrigeren Preis (aber einem anderen Marktlogo) gezeigt wurde! Kurios, aber genau so funktioniert diese penetrante Werbung: die Allgemeinheit hält den MM tatsächlich für günstig (und dazu werden wir auch hier sehr wahrscheinlich viele oder alle zählen können, wenn auch vielleicht nicht uneingeschränkt bei Dingen, mit denen wir uns gerade zufällig gut auskennen). Und penetrant (= durchdringend, aufdringlich) ist hier durchaus das richtige Stichwort: nicht oder fast nicht die Inhalte der Werbung zählen, sondern wie oft wir damit berieselt werden und wie gut sie im Gedächtnis bleibt. Die beste, schönste, lustigste Werbung bringt dem der sie bezahlt rein gar nichts, wenn man sie nicht einem bestimmten Produkt zuordnen kann. Beim MM ist hingegen allein die rote Farbe schon teilweise bei den Kleinsten bekannt, von den Werbespots ganz zu schweigen (Testpersonen haben diese in Versuchen sehr sicher schon nach wenigen Sekunden identifiziert). Wenn du es als Marke schaffst, daß ein Taschentuch "das Tempo", ein Softgetränk " die Coke", eine Mahlzeit für Kinder "das Happy meal", eine online Handelsplattform "die Bucht" und ein Elektromarkt "der Blödmarkt" (= Media Markt) ist, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen. Daher musste ich kürzlich auch ein wenig über die Anmerkung eines Moderators schmunzeln, der solche "Verunglimpfungen" nicht lesen wollte. Dabei ist das mit dem "Blödmarkt" wohl das Beste, was dem MM passieren konnte, auch wenn das erstmal paradox klingen mag. Ähnlich, wie alle die "Geiz ist geil-Mentalität" anprangern. Alles gute Beispiele für funktionierende und damit hervorragende Werbung. Also eigentlich alles andere als ein "Eigentor" und auch mitnichten doof, zumindest für die, die etwas bestimmtes damit erreichen wollten. Wenn man sich das mal klar macht, gewinnt man als Konsument eher Mündigkeit als wenn man zwar drüber meckert, das Spiel aber doch eigentlich selbst mitspielt. Sonst läuft es bei aller Kritik doch auch nur wieder darauf hinaus: alle lachen oder meckern, kaufen aber trotzdem dort. So ähnlich, wie ja auch niemand die Bild liest oder bei McD isst ![]() Und um zurück zum eigentlichen topic zu kommen: diese Frauenzone mag vordergründig vielleicht dämlich sein, aber die dadurch generierte Aufmerksamkeit ist dem Markt vermutlich recht und billig. Diese Aufmerksamkeit mag vielleicht negativ behaftet sein, aber nicht so negativ, daß die Kunden dem Markt das wirklich übel nehmen. Dafür müsste man sich schon andere Klopper leisten, siehe z.B. Schlecker oder Lidl.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (28.04.2012 um 15:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wahre Worte, Jens!
Wie wäre es mit einer Männerzone in der Abteilung für Weiße Ware? ![]() Ich kann mir schon so richtig ein Weiße-Ware-Forum vorstellen: Wie, du möchtest ein Bügeleisen mit nur 1500 Watt kaufen? Ernstzunehmende Wäschewascher wählen Waschmaschinen mit mindestens 1400 U/m! Wer keinen Markenstaubsauger kauft, der kauft zweimal!
![]() |
#9 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang PS: Ich plädiere hiermit für eine Männerzone in Damenboutiquen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|