![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Entfesslt blitzen mit Nex5
Hallo Forengemeinde,
auf der Suche nach einer kompakten Zweitkamera habe ich mir nun eine Nex5 zugelegt. Insgesamt finde ich das Konzept sehr gelungen. Nun hatte ich die Idee, ob die Kleine in der Lage ist meinen HVL42 entfesselt auszulösen. Ich meine mal irgendwo so etwas gelesen zu haben. Allerdings waren meine bisherigen Versuche erfolglos. Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich glaube das geht nur mit den neueren Metzblitzen (bei mir 48AF-1)die in einer Firmware den Slavebetrieb beigebracht bekommen haben.
Mangels Sonyblitz kann ich das nicht genau sagen. Vielleicht findet sich ja einer der es mit den Sonyblitzen geschafft hat. Mein Metz blitzt aber im Slavemodus fröhlich mit der NEX. ![]()
![]() |
#3 |
|
NEX5 + Nikon SB800
Hallo.
Habe festgestellt, das die Sony NEX5 die Nikon SB800-Blitzgeräte auslöst, wenn diese im SU-4 Mode betrieben werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mit dem Nissin Speedlite DI866 Mark II funktioniert das - wählbar als voll manuell oder als AV - TTL geht natürlich nicht. Ich wähle am Nissin die AV-Einstellung und steuere über seine Blendeneinstellung die Blitzleistung.
Gruß thommy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Antworten. Dass das Auslösen mit Blitzgeräten funktioniert, die einen Lichtsensor benutzen, war mir schon klar. Ich wollte mir aber nicht noch ein zusätzliches Blitzgerät anschaffen, da ich bereits, wie im Ausgangspost geschrieben, einen Sony-HVL42 besitze. Meine Frage war, ob ich eben diesen Blitz mit der Nex auslösen kann?
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
dran machst. Den gibt es in der Bucht ab 9 Euro. Den hab ich auch und funktioniert eigentlich ganz gut. Wenn du den Sony-HVL42 direkt nutzen willst, brauchst dann den "SHADOW" NEX hotshoe adapter .
![]() |
![]()
|
|
|