SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Videos werden von selber abgespielt!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2012, 22:30   #1
Blackgeorge
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 10
Alpha SLT 33 Videos werden von selber abgespielt!

Hallo und guten Abend. Ich bin neu hier in diesem Forum und besitze seit Anfang 2012, eine Alpha 33. Leider erwies sich, dass die alten Objektive (Sigmar)und auch Blitze (Programm 4000AF und 1800AF) meiner alten Minolta 5000 allesamt nicht an der neuen a33 anzuschließen sind, das aber nur am Rande. Was mich allerdings nervet, ist die Tatsache, dass nach Videoaufzeichnungen und wenn sich die Kamera im Standby-Modus befindet, die Videos nach ca. 60 sec. von alleine abgespielt werden. Das heißt die Kamera schaltet, wie von Geisterhand die Wiedergabe der Videos einfach an. Auf Anfrage beim Sony, heißt es lapidar keine Fehlerursachen möglich, die Kamera müsse zur Reparatur an das Servicecenter geschickt werden. Gibt es jemanden, der ein ähnliches Verhalten bei seiner a33 beobachten konnte und welche Lösung wurde gefunden. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Blackgeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2012, 22:42   #2
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Willkommen im Forum.

Schau mal ins Handbuch S.160, nennt sich etwas kryptisch "Demo-Modus" .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 22:42   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.106
Bedienungsanleitung Seite 160, "Einstellen der Demowiedergabe eines Films".
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 23:45   #4
FoVITIS
 
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 401
Jetzt lagert Sony den Support schon auf die Nutzer aus, Zeit das die Kameras im Preis fallen oder die Nutzer irgendwie entlohnt werden dafür

Wie auch immer, hoffe hast es hinbekommen. Viel Spaß mit der SLT
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 12:02   #5
Herr Tur Tur
 
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 132
Zitat:
Zitat von Blackgeorge Beitrag anzeigen
Leider erwies sich, dass die alten Objektive (Sigmar)und auch Blitze (Programm 4000AF und 1800AF) meiner alten Minolta 5000 allesamt nicht an der neuen a33 anzuschließen sind, das aber nur am Rande.
Diese Blitze funktionieren an allen Digitalkameras von Sony/Minolta nicht. Funktionieren tun die HS-Blitze (bspw. 3600 HS, gebraucht unter 100 EUR). Ähnlich ist es mit den meisten alten analogen Sigma-Objektiven, für die es noch kein Chipupdate gegeben hat - das liegt aber am Re-Engineering von Drittherstellern.

Bei der A77 scheint es Protokolländerungen gegeben zu haben - hier soll auch das alte Sigma 75-200 2,8-3,5 (ohne Chipupdate, das bei den vorherigen DSLR-Bodies nicht funktioniert hat) wieder arbeiten:
Sigma 75-200 2.8-3.5 an A77 auferstanden

(Ob das auch für die A65 gilt, weiß ich nicht.)
Herr Tur Tur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2012, 13:17   #6
Fretschi
 
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von Herr Tur Tur Beitrag anzeigen
Funktionieren tun die HS-Blitze (bspw. 3600 HS, gebraucht unter 100 EUR).
Meines Wissens funktionieren nur die HS (D) -Blitze. Mein alter 5400 (HS) funktionierte schon an der Dynax 7D nicht mehr. LG Jens
Fretschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 15:34   #7
Blackgeorge

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum.

Schau mal ins Handbuch S.160, nennt sich etwas kryptisch "Demo-Modus" .
Vielen Dank für die hilfreiche Info. Ich habe es probiert und zurückgesetzt, leider scheint aber auch damit das kurze betrachten eines gerade aufgenommen Fotos nicht mehr möglich zu sein. Allerding wundert es mich, dass mir der Sony-Service eine Reparatur der Kammer nahelegt.
Blackgeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 16:49   #8
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.506
Im Handbuch mal nach Bildkontrolle und Bildwiedergabe suchen.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Videos werden von selber abgespielt!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.