![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo , ich suche für meine NEX5n eine Festbrennweite so um die 80mm , bin in der Wahl des Adapters flexibel , es sollte aber in der UmDie100Euro-Klasse sein . Hat da jemand einen Vorschlag ? Natürlich sollte es abbildungsmässig kein Schrott sein .
Das Minolta MC 85mm ist mir etwas zu teuer um diese Brennweite nur mal zu testen . Ich habe in diversen Threads leider nichts passendes gefunden und würd emich über Anregungen freuen . Gruss,Thorsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ich habe derzeit ein 70-150er Vivitar/Kiron) an der 5N, was mir sehr viel Freude macht. Die 85 BW ist da mit drin ![]() Eine FB bring nur noch etwas mehr Freistellungspotential, was zum Test ja wohl eher nicht notwendig ist. Für die klassische (=KB äqivalent) 85er Brennweite habe ich jetzt ein MC 58er Minolta bekommen, die BW macht an der NEX echt Spass! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo , Danke für deine Antwort , so einen Zoom hatte ich auch schon in der Auswahl , wobei ich noch schwanke , 85mm am oberen oder unteren Ende . Habe im Moment eine 135er MD FB , die ist mir aber zu lang , das macht ohne Stativ auch nicht wirklich Spass beim Fokussieren ( Zitterpartie ) .
Werde dann wohl mal eine 28-85 Brennweite testen , hat da jemand einen preisgünstigen Tipp ????? Gruss,Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Tokina 28-85 AT-X!
Achtung nicht die RMC Version |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
falls es doch eine Festbrennweite werden sollte, kann ich das Minolta MD 85f20 empfehlen. Es ist kleiner, leichter und schärfer als das MC 85f17. Grüße Gisela
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke , werde mal in den nächsten Tagen diverse Gebrauchthändler abgrasen , und mal die Bucht studieren .
Das genannte Tokina scheint ja in meiner genannten Preiskategorie zu sein , mal sehen . Was ist vom Minolta MD 28-85 zu halten ? Gruss,ThorsTen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das ist groß und nicht grade leicht, und hat dann "nur" Blende 4.5 bei 85mm. Sonst eine schöne Linse!
Ist neben dem Konica 40/f1.8 mein 2. immerdrauf ![]()
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
Habe jetzt so ein Tokina AT X 28-85 gekauft , mal sehen wie es sich schlägt , hoffe es kommt bis zum Wochenende mit der Post . Werde dann mal ein paar Bilder hier verlinken , ich denke das es anderen ähnlich geht wie mir und die auch nicht so viel Wissen über alte Linsen haben .
Danke erst mal , Gruss,Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hab ein Sigma 90mm/2,8 Makro, das ganz gut brauchbar ist. Für besonders knackige Aufnahmen ist man trotzdem gut beraten, Schärfe und Kontrast leicht anzuheben.
Das letzte bei Ebay ist für 130€ weggegangen, es ist also auch preislich eine interessante Linse. Gruß Szipper |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|