Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Scenenmodus - Kreativmodus
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2012, 12:54   #1
HorstS

Alpha 580 Scenenmodus - Kreativmodus

Ich habe bisher mit der 580 im Scenenmodus fotografiert, möchte aber Zeit oder Blende verstellen können. Wenn ich also Zeit oder Blendenvorwahl nehme und den Kreativmodus z.B Landschaft benutzen will, stellt dann die Kamera die gleichen Parameter um ( Kontrast, Farbtemperatur etc.), so das ich mich auf Blende oder Zeit konzentrieren kann ? Beim manuellen Einstellen vergesse ich leider häufig das zurückstellen einzelner Werte. Die Bedienungsanleitung sagt mir nichts darüber und im Forum habe ich auch noch nichts gefunden. Für jede Antwort dankbar HorstS
HorstS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2012, 13:36   #2
jorre

Hallo Horst,

im Prinzip kannst du dem "Vergessen" einfach entgegen wirken, in dem du entweder auf den Kreativmodus verzichtest, oder aber alles in RAW fotografierst.

Wenn du in RAW fotografierst, kannst du im Anschluss mit deinem RAW Konverter alles nachträglich einstellen.

Das ganze setzt zwar ein bischen Softwarearbeit vorraus, allerdings ja auch nur bei den Bildern, wo du wirklich vergessen hattest was zu ändern.

Wenn du bislang fast ausschliesslich die Motivprogramme genutzt hast, so versuche dich zunächst mal an der "P" Programmautomatik mit zentralem Autofokus und Auto ISO...

Dann nach und nach die Zeitautomatik, die Blendenvorwahl und zu guter letzt den M Modus.

Und wenn´s schnell gehen soll... dann wieder auf "P".

LG Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Scenenmodus - Kreativmodus

Forenregeln