![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Belichtungszeit
Kann bei meiner D7hi nicht das 4000stel einstellen in P,A und M, obwohl ich meine laut Bedienungsanleitung alles richtig gemacht zu haben. ( iso auf auto).
Hat jemand noch einen Tip??? Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich glaube, daß die 4000-stel nur von der Zeit-Automatik erreicht werden kann, und evtl. auch noch von der Programmautomatik.
Dafür gehts bei der A1 bis zur 16.000-stel runter. ![]()
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
Hallo;
Ja, Korfri hat recht. Es gab damals, kurz nach erscheinen der 7i einen Thread im alten Forum: Es wurde in schön aufgearbeiteten Tabellen dargestellt welche Belichtungszeiten bei welchen Empfindlichkeiten in welchem Modus zu erreichen waren. Aus den Tests ging auch hervor, dass die Kamera bei Auto-ISO feiner abstuft als ISO 100/200 und 400 bis 800 sowieso manuell eingestellt werden müssen (IMHO). Im gleichen Thread wurde auch herausgearbeitet, dass weder das Prospekt noch die Bedienungsanleitung versprochen haben alle Belichtungszeiten wären in allen Modi möglich (Ist aber erst auf den zweiten Blick erkennbar). Hat vielleicht noch jemand die Tabellen mit Bezug auf die 7i/7Hi? Probier doch in der Zwischenzeit mal, ob Du mit manuell eingestellten ISO 400 und 800 auf 1/4000sek kommst. Edit: Ich habe mal eben probiert - ich komme auch nicht auf 1/4000s. Nicht mal mit Bracketing aus 1/2000s. Wäre schön, wenn jemand den alten Thread mal nachlesen könnte. Viele Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
müsste aber eigentlich gehen
laut Bedienungsanleitung. Zumindest im P und M Modus. Vielleicht ist ja wirklich jemand so lieb und stellt den alten Beitrag mal wieder hier ein.
Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
Hallo Olav,
was bedeutet bitte "IMHO" Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Sunny,
IMHO= in my humble opinion heisst etwa: meiner unmaßgeblichen Meinung nach ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#7 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Was ich alles noch im Forum lernen kann ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich meine es ging nur im A und P-Modus und auch nur in höheren ISO-Stufen. Versuch mal ISO 200 im A-Modus bei kleiner Blende die Sonne zu foten. (Nicht lange rein halten.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
das erinnert mich an meine XD 7 selig, da konnte man auch nur 1/1000 einstellen obwohl sie 1/2000 konnte. In P und A geht 1/4000 bei der 7hi, laut Bedienungsanleitung sollte es bei M auch funzen. Ist mir jetzt aber wurscht, funktioniert super.
Danke an alle |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|