![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin, moin,
ich suche eine Tasche für den Fahrradlenker in der ich eine a55 mit 16-105 unterbringen kann. Hat jemand einen Tip? Dirk
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei der Suche findet man alles mögliche.
Eine Lenkertasche für Kameras wird vermutlich aus gutem Grund nicht angeboten. Wenn Du den Suchbegriff um "kamera" erweiterst, wirst Du eventuell fündig.
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (20.03.2012 um 12:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
http://www.karstadt.de/Taschen-Rucks...+746674+897034
![]() |
![]() |
#4 |
|
Warum für den Lenker? Ich habe dieses Modell für den Gepäckträger:
http://abus.de/de/main.asp?ScreenLan...=4003318287213 Das hat meine A55 mit 18-250, 2 Bananen, 2 Brötchen, Geldbeutel, Schlüssel, 1 Packung Kekse, Handy, GPS etc. auf unserer sonntäglichen Radtour bequem Platz gefunden. Die Tasche kann sich nach oben noch vergrößern und hat einen abnehmbaren Schultergurt, damit man sie bequem tragen kann.
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Absolut Wasserdicht, ohne umständlichen zusätzlichen Schutzbezug, und sehr rubust. Meine Alpha 77 mit dem 18-250 und aufgesetzter Gegenlichtblende passt oben rein. Darunter hat noch ein Objektiv, Blitzlicht und etwas Kleinkram Platz. Obendrauf kann man noch eine wasserdichte Kartentasche (Zubehör) befestigen. Ein Tragegurt macht das Ganze flexibler. Diese Taschen passen auch an das Klick-Fix System von Rixen & Kaul, das etwas flexibler ist als das von Ortlieb. Leider haben diese Taschen ihren Preis, aber das ist ja bei Qualitätsprodukten fast immer so. Gruß Rieke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab mir solch eine Tasche für den Lenker aus einer alten Kameratasche gebaut.
An die hab ich ein Alublech auf den Boden und an die RÜckseite in L Form befestigt (mit Schrauben und unterlegscheiben). Dann war an meinem Rad sowiso solch eine Platte die forne eingeklickt werden kann, eigendlich für einen Korb. Hatte da auch schon richtig Gewicht forne drin und bin mit rumgefahren ... ABER ... Nachteil ist wirklich die Masse die da dran hängt ... für lange fahradtouren usw is das eher nix ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das kommt sicher auch aufs Fahrrad an.
Ich bin mit der D7D + Zubehör in meiner Ortlieb Tasche schon mindestens 3000km durch die Gegend gefahren und hatte damit keine Probleme. Wenn hinten am Gepäckträger zwei Taschen hängen und vorne noch mal 2 kleine Taschen, dann fällt die Lenkertasche nicht mehr auf. Wenn man längere Touren fährt, brauch man halt einiges unterwegs. Gruß Rieke |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|