Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Aus für das Tamron 70-200 f/ 2.8."Kein Nachfolger" ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2012, 17:57   #1
MAX54

Aus für das Tamron 70-200 f/ 2.8."Kein Nachfolger" ??

Seit geraumer Zeit fiel mir im Internet bei den grossen Händlern wie z.B. FOTO ERHARDT u.FOTO KOCH usw. bereits auf, dass das TAMRON 70-200 nicht mehr angeboten wurde und auch der Hinweis folgte "NICHT MEHR LIEFERBAR".

OK, kein Grund zur Panik dachte ich.Dann kommt wohl bald dieses Objektiv mit einem Stabi und USM auf den Markt, worauf ich sowie viele Fotofreunde schon lange warten,
obwohl ich selbst bereits dieses 70-200 besitze.

Ich wollte es aber genau wissen und telefonierte HEUTE mit TAMRON in Köln.Dort wurde mir eindeutig bestätigt, dass das 70-200 nicht mehr lieferbar ist und dass es dafür auch keinen Ersatz (Nachfolger) geben wird.

Da bin ich nun aber doch sprachlos.Immerhin gehört das TAMRON 70-200 zu den BESTEN dieser Art von Objektiven, dazu noch zum Bestpreis um die Euro 600,-.

Wer nun noch Geld sparen will, der sollte umgehend sich dieses Objektiv bestellen.Im Moment gibt es noch einige Möglichkeiten im Internet.

Ja, es gibt da auch noch das SIGMA 70-200.Es ist gut verarbeitet und hat den Stabi und den USM.Die Schärfe des TAMRON bringt es aber nicht mit.

Wie gesagt, ich habe diese Info direkt von TAMRON aus der Marketingabteilung.Die sollten es wohl wissen.

Geändert von MAX54 (15.03.2012 um 10:32 Uhr)
MAX54 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2012, 18:55   #2
padiej

Hallo!

Das kann ich kaum glauben .
Gerade der Hype bei den SLT s sollte diese Optik ja bestens pushen.

Ev. übernimmt Sony diese Linse, da Tamron ja für Sony fertigt.
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 19:18   #3
Metalspotter

Nur für Sony, oder generell?

Ich kann mir das auch kaum vorstellen, das sie so ein "Standardobjektiv" einfach vom Markt nehmen. Immerhin hat doch jeder mehr oder weniger ambitionierte Amateur ein lichtstarkes 70-200 im Rucksack.

Okay, ich kann/konnte mir auch die eine oder andere Strategie von Sony nicht vorstellen
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 19:23   #4
Art

Hm. Also bei Amazon ist es bald wieder verfügbar, auch andere (Fach-)Händler haben es noch. Es ist das erste Mal, dass ich davon lese und deshalb bin ich skeptisch.

Gruß,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 19:25   #5
koopi

Habe meins gerade hier im Forum ergattert und halte es hoffentlich in wenigen Tagen in den Händen :-)

Jens

Mein Fotoblog: Fotos und Reiseberichte von mir
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2012, 19:42   #6
Pollux58

Hallo,

das kann ich auch nicht glauben, mal sehen wie sich das entwickelt.

Grüsse, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 20:56   #7
padiej

http://www.tamron.eu/de/objektive/ue...keproducts_pi6[cam]=&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false

Auf der Tamron Europa Seite ist es für Sony nach wie vor verfügbar.
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 22:32   #8
Jens N.

Mal abwarten. Es gab doch gerade erst Gerüchte um einen Nachfolger.

Das Tamron in so einem evtl. noch sehr frühem Stadium per Mailanfrage nicht darauf eingeht, bzw. sogar behauptet da käme nichts, würde ich allerdings auch nicht anders erwarten.
Alt 14.03.2012, 22:40   #9
snert84

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man das 70-200 2,8 einfach so vom Markt nimmt, ohne einen würdigen Nachfolger herauszubringen.

Nie im Leben wird so ein Produkt einfach eingestellt,... aus welchem Grund sollten sie das tun? Das 70-200 2,8 von Tamron ist doch eines der besten Teleobjektiven im humanen Preisbereich...

Ich denke schon, dass da etwas neues kommt.. allerdings werden sie solche Infos nicht einfach jedem der anruft am Telefon preisgeben! Marketingstrategie halt... Die sind doch auch nicht blöd
snert84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 22:47   #10
klaga

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Mal abwarten. Es gab doch gerade erst Gerüchte um einen Nachfolger.

Das Tamron in so einem evtl. noch sehr frühem Stadium per Mailanfrage nicht darauf eingeht, bzw. sogar behauptet da käme nichts, würde ich allerdings auch nicht anders erwarten.
Der Nachfolger wird sicher auf der nächsten Photokina präsentiert.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Aus für das Tamron 70-200 f/ 2.8."Kein Nachfolger" ??

Forenregeln