![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe eine Frage, ich möchte Passfotos selbst machen, das Foto und die Art ist kein Problem. Ich habe aber nur noch einen einfach Farblaserdrucker, der zum Druck solcher Fotos nicht geeignet ist. Kann mir jemand empfehlen, wo ich die Fotos in entsprechender Qualität, d.h. nicht mit dem dünneren Papier sondern mit sagen wir mal 180 oder 200 g/qm drucken lassen kann. Am besten wäre was, wo ich das nicht bestellen muss sondern ausdrucken lassen kann? Bei Karstadt bin ich doof angeguckt worden, als ich gefragt habe auf was sie drucken. DAnke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei Aldi, Lidl, Saarfoto, CeWe ......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Du brauchst sie ja nur auf 10*15 ausgeben und dann normal bestellen.
Such dir das Programm "Passbild-Generator", da kannst dass Passbild genau einpassen und 8 mal auf 10*15 drucken oder belichten lassen. Aber pass auf, dass es wirklich in die Passbildschablone passt und die Vorschriften erfüllt, sonst stehst nämlich dann beim Passbildautomat;-) Ich mache jetzt seit einige Jahren Passbilder. Nur mir selbst ist es bei einem Notpass für die Kinder passiert, dass der Kopf zu groß war. Dann mußte ich, der schon für x Leute korrekte Passbilder gemacht hatte, zum Automat pilgern. Das ist peinlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
und vor allem mal diesen Link schauen
da gibt es eien PDF mit Anleitung.... werden die nicht normgerecht gemacht...darfst du nochmal machen http://www.bundesdruckerei.de/de/ser...assSchabl.html Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Also Passbilder sind nicht die Ersten, die ich gemacht habe.
Danke für den Programmhinweis. Ich war so wütend, was ich beim Fotograf für die Fotos bezahlt habe, dass ich danach für die ganze Familie welche gemacht habe. Bis auf einmal, da hat der Dame der Hintergrund nicht gefallen, obwohl wir schon 4x solche Bilder abgegeben haben, ist also subjektiv des Bearbeites, so wurde der HG etwas grauer gemacht und auch das Foto wurde abgenommen. Die habe ich aber alle noch selbst gedruckt. Die Bilder bei Aldi und Co sind mir eigentlich vom Papier her zu dünn, ich suchte was mit mehr Grammatur. Danke Geändert von gubheinicke (04.03.2012 um 20:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Den Generator habe ich getestet, gefällt mir sehr gut.
Danke Auszug aus Wikipedia: Es empfiehlt sich, ca. 5 mm weißen Rand um das 35 × 45 mm große Bild zu belassen, damit die Behörden es mit den vorhandenen Schablonen bearbeiten können. ![]() Soll ich also einen Rand um das Bild lassen und wie neutral grau sollte das grau sein? Kann mir jemand einen Farbcode sagen? Geändert von gubheinicke (04.03.2012 um 20:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|