![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon lange Mitleser aber nun brauche ich auch mal einen Tipp von euch und hoffe das mir jemand behilflich sein kann. Ich habe mir vor kurzem eine A55 mit 18-55 und dem dazugehörigen 55-200 gekauft. Als Tasche wollte ich die Lowepro Nova 160 oder 170 dazukaufen. Vom Platz her sollten beide mehr als ausreichend sein. Ich möchte in der Tasche demnächst allerdings ein Tamron Sp 70-300 noch unterbringen können, welches auch an der Kamera dranbleiben sollte. Ist die Höhe der Nova 160 dazu ausreichend? (wenn das 70-300 dabei ist muss das 55-200 nicht zwingen mit) Danke schonmal Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich habe mir über die Bucht die Lowepro Nowa 180 AW gebraucht gekauft.Es paßt meine A580 mit Bateriegriff und Tamron 17-50 drauf,das Tamron 70-300 USD seitlich und einen Blitz und auf die rechte Seite das Tamron 10-24 und das Minolta 50 1,7.Dazu noch Fernauslößer,Filter und anderes kleinkram.Die AW s haben eine Regenschutzhülle noch dazu. Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
das die Kamera mit Standardobjektiv reinpasst und das Objektiv daneben war mir bewusst.
ich hätte allerdings gerne auch manchmal die Kamera mit angeschlossenem 70-300 reinbekommen, weiss jemand ob das geht? (also von der Höhe) Die Nowa180 ist glaube ich auch für mich eine Nummer zu groß, da ich mit einem Standardzoom und 55-200 bzw 70-300 auskommen möchte, und daher nicht so viel Equip dabeihabe grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also mit 70-300 drauf paßt aber nur horizontal.
Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wie wäre es mit einem Rucksack?
Ich hab letzt seit 2 Wochen einen und bin begeistert... die Einteilung ist wesentlich flexibler als bei den Taschen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ein Rucksack kommt für mich momentan nicht in Frage
die Tasche soll eigentlich für den Urlaub, also kleines Gepäck sein. Wenn in die Nowa 170 die A55 mit 70-300 horizontal reinpasst und dann trotzdem noch irgendwie Platz für das 18-55 (oder ein anderes Zoom dieser Kategorie) ist, dann ist die Tasche gekauft. Die Maße der 170 sind ja: Innenmaße (BxTxH): 21,5 × 11,5 × 20,5 cm und die der 160: Innenmaße (BxTxH): 20 × 11 × 17 cm Also von den Daten dürfte in die 160er die A55 mit 70-300 nicht reinpassen und bei der 170er wirds sehr knapp. die 170er wirds wohl werden, wenn ich da das 70-300 dranlassen kann und das 18-55 noch reinbekommen kann (quer oder hochkant ist dann zweitrangig) Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Horizontal sollte das passen!
Ich habe 3 Grössen der Tasche... ich Wechsel dann halt immer, je nachdem was ich an Zubehör mitnehmen möchte. Hatte auch erst eine für die "Grundausstattung", habe aber schnell festgestellt, dass da schnell das eine oder andere noch zu kommt. Ladegerät... Blitz... Filter... Taschenlampe... Es wird schnell eng wenn man die Tasche gerade passend wählt! Wenn ich jetzt unterwegs bin, hab ich die Kamera am SunSniper (kann ich nur empfehlen!!) und den Rucksack auf dem Rücken! Mit dem Rucksack hast Du volle Bewegungsfreiheit und der ist nicht unhandlicher als eine Tasche die locker rumbaumelt... Bestell doch 2 Grössen bei Amazon, probier es aus was am Besten passt und schick die 2. dann zurück! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Deswegen hätte ich vorher gewusst was geht. Du hast gesagt horizontal sollte passen, aber dann nur in die 170er oder? Grüße Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich würde sagen ja!
Von der Grösse unterscheiden die sich jetzt nicht sooooo gewaltig beim Tragen! Ich habe halt gelernt lieber eine Nummer grösser zu kaufen! Deine Ausrüstung wird im Laufe der Zeit NICHT kleiner werden! Auch wenn Du da heute noch nicht dran denkst! Kleinkram kommt immer dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Werde dann die 170er nehmen, schonmal danke für die Beratung Grüße Stefan |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |