![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo miteinander,
gestern durfte ich wiedermal freudig die Post erwarten, da ein Carl Zeiss 85mm Planar geliefert wurde. Am späten Nachmittag bin ich zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen und trotz eher Tele an der Alpha, hatte ich nur wieder den Weitwinkel im Kopf. Herausgekommen ist dieser Schnappschuss (bzw. diese Schnappschüsse) und ich durfte mich gleich mal wieder im Photoshop üben, bzw. herausfinden wie die Erstellung eines Panoramas funktioniert. Fasziniert bin ich aber von der "grossen Version" (Achtung: 40 MB!), wenn sichs jemand antut, darf er gerne die Leute am Schlepplift auf dem Chäserrugg zählen gehen... ![]() Gruss, Alex ![]() Panorama in Originalauflösung, 40 MB
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmmm, der Link funktioniert leider nicht.
Ich würde das Panorama gerne in groß sehen.
![]() |
#3 |
|
Hallo,
rechte Maustaste, speichern unter und dann ansehen hat bei mir geklappt. Ich habe 5 Personen im Schlepplift gezählt ![]() Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi,
der Link funktioniert. Du musst entweder Geduld haben, bis das Bild geladen ist, oder mit Rechtsklick -> Speichern Unter arbeiten. Moderne Browser beginnen mit der Darstellung erst, wenn die nicht-streaming-fähige Datei komplett geladen ist. Gruss
![]() |
#5 | |
|
Da kann ich lange warten.
Ich bekomme nur eine weiße Seite mit folgendem Text: Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Bei mir hat es mit dem Link auf Anhieb geklappt und es hat sich gelohnt! Bisschen trostlos war das Wetter zum Aufnahmezeitpunkt ja, aber dafür ist doch recht viel drauf auf dem Bild.
![]() |
#7 |
|
Zur Schonung meines Geldbeutels und meines Gewissens der besseren Hälfte gegenüber, suche ich gerade nach Argumenten gegen das 85er.
Ich hätte hier nicht reinklicken sollen...
![]() |
#8 |
|
Es ist etwas weniger scharf bei Offenblende als das Zeiss 135/18
![]() Reicht das als Argument? ![]() PS: Irgendwann kommt der Tag, an dem ich mir das 135er mir in den Rucksack stecken werde...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich schätze eure Bemühungen sehr...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|