![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 799
|
![]()
Hallo,
Leider musste ich feststellen, dass die Freeware cam2pc die RAW-Daten von Sony nicht unterstützt. Wer kennt eine Freeware, die Bilder nach Aufnahmedatum am Computer in Ordner ablegt, und die Bilder in Abhängigkeit der Aufnahmedaten (Datum und Uhrzeit) umbenennt. Da ich fast ausschließlich JPG+RAW fotografiere, wäre es noch schön, wenn die RAW-Aufnahmen in einem Unterordner abgelegt werden. Für Tips wäre ich dankbar.
__________________
Grüße, Manfred ![]() Geändert von ManfredK (26.02.2012 um 12:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 799
|
Hallo,
Falls es jamanden interessiert. Ich habe den Picture Information Extractor 6.1 Free entdeckt. Dieser erfüllt eigentlich ziemlich genau meine Anforderungen.
__________________
Grüße, Manfred ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 57
|
Hallo Manfred,
schön dass Du schon das Richtige gefunden hast, die Programmbeschreibung liest sich interessant, danke für den link! Bisher habe ich für die kleinen Routineaufgaben: Bilder hochladen, verteilen, begutachten, sortieren, löschen, EXIF betrachten/manipulieren etc. eine Kombination aus selbstgestrickten Batch-Progrämmchen für die Kommandozeile, Irfanview (auch Batch-fähig) und exiftool verwendet. Dieses PIE werde ich mir auf alle Fälle mal ansehen. Grüße! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|