![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta Zubehör für Alpha 330
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Winkelsucher und der Blitz dürften sich unmittelbar ohne Adapter anschließen lassen. Mit den alten Objektiven sieht es eher schlecht aus, dazu gibt es hier alle paar Wochen mal einen Thread in der Objektivabteilung.
Zu "usw." gilt: Kommt drauf an, was es ist. ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo,
irgendwo musst du dich vertippt haben: Minolta X-700 oder Minolta 7000? Minolta 2500 oder Minolta 2800? Welche Objektive genau? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hm ... wo du das schreibst ... du hast recht, da stimmt was nicht. Der 2500er-Blitz dürfte auf die X-700 gar nicht gepaßt haben. Auf die 7000 aber auch nicht, die hatte doch auch noch den Standard-Blitzschuh. Der proprietäre Minolta-Anschluß kam erst viel später.
![]() |
#5 |
|
Die Blitze für die X700 waren dreistellig. Also wie PX 280 wenn ich mich richtig erinnere.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
und den Minolta Blitz 2500 gab es auch . Der passt auf den neuen Minolta Blitzfuss. O gott,das Ding hatte ich auch mal ![]() http://www.konicaminoltasupport.com/...23.0.html?&L=2
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der Minolta 2500 war damals schon ein D-Modell und wird als Zubehör zur Dynax 7D und 5D geführt. Theoretisch müsste er an der A330 funktionieren.
Müsste man einfach an der Kamera ausprobieren.
![]() |
#9 |
|
Dann ergibt aber die Frage keinen Sinn. Ausdrücklich nach einem Adapter fragt man doch normalerweise nur, wenn man schon weiß (z.B. durch Ausprobieren), daß die Teile nicht direkt kombinierbar sind.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
erstmal vielenDank für die vielen Zuschriften. Leider kann ich erst heute antworten. Man sollte sich die Sachen über die man was schreibt, vorher noch einmal genau anschauen, denn dann wären mir nicht die "Würmer" passiert, die sich bei mir eingeschlichen haben - oder vielleicht, weil ich so lange Zeit kaum Gelegenheit zum Fotografieren hatte? Also: es handelt sich um die Analog-Spiegelreflexkamera Minolta X700 und bei dem Blitzgerät um Minolta Programm 3500xi. Den Minolta Winkelsucher habe ich ausprobiert, aber irgendwie funktioniert er nicht. Als Objektive benutze ich 2 Sigma Zooms für die Alpha 330, die ich auch schon für die Minolta Dinax 500si hatte. 100 %ig zufrieden bin ich allerdings nicht - aber das kann auch an mir liegen. Die älteren Objektive, die ich auch für die X700 benutzte, werde ich sicher nicht mehr verwenden können. Da ich wieder mit der Makro-Fotografiererei anfangen möchte, sind mir vor allem die Makro Zwischenringe wichtig, ob ich die irgendwie mittels Adapter weiter benutzen kann. Ich hoffe, so evtl. um den Kauf eines Makrobjektives herumzukommen. Vielleicht kann man mir hierzu Tips geben, da im Forum ja ausgesprochen viel Fachwissen anzutreffen ist. Ich würde mich sehr freuen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|