SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Westend Uni Campus/Grüneburgpark Tour zum Jahrestreffen 2012- Sa.19.5.2012 10-14 Uhr
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2012, 00:04   #1
erwinkfoto

Westend Uni Campus/Grüneburgpark Tour zum Jahrestreffen 2012- Sa.19.5.2012 10-14 Uhr

Hallo liebe Leute, ich wollte vorerst eine Liste für die Interessenten zur Verfügung stellen, da ich erst nächste Woche eine ausführliche Beschreibung + Bilder einstellen kann.

Diese Tour hat keine Teilnehmerzahlbeschränkung, ich hätte jedoch gern eine Übersicht, damit man sich besser einplanen kann.

Genaue Uhrzeit wird noch geklärt, da andere Touren gerutscht sind und meine einer der Wenigen ist, die man "Jederzeit" machen kann (gut Licht ist natürlich wünschenswert, wobei man auch Abends schöne Bilder machen kann).

Meinungen & Fragen können aber jederzeit gestellt werden, ich hoffe sie alle bis nächste Woche abdecken zu können (z.B. Zu Fuß oder ÖPNV).

Kurz & knackige (vorläufige) Beschreibung:

Wir werden den Westend Campus der Universität Wolfgang von Goethe Frankfurt besuchen, da gibt es genug architektonisches zu Fotografieren (u.a. das IG-Farbenhaus) und von dort würden wir uns nahtlos Richtung Grüneburgpark bewegen, welcher (u.a.) ein Koreanischer Garten beherbergt, welcher zur Buchmesse 2005 (Südkorea war Gastland) eröffnet wurde.

Edit: Oops, hatte ich beinahe vergessen:

Koreanischer Garten

[Das war eine sehr kurze Beschreibung ohne Bilder, wie gesagt, nächste Woche sollte ich alles hier schon angepinnt haben]

Liebe Grüße,

Erwin

Samstag, 19.5.2012
10:00-14:00

Teilnehmerliste zur Westend-/Grüneburgpark Tour
erwinkfoto
Göricke
deranonyme
Xen0n
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name

@Mods: Bitte anpinnen! Danke

Geändert von erwinkfoto (14.05.2012 um 00:04 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2012, 00:13   #2
Sofian

Für ein paar Impressionen bietet sich auch ein Blick in den offiziellen Flickr-Account der Goethe Uni an:
Album - Campus Westend
Alt 22.02.2012, 00:23   #3
erwinkfoto

Themenersteller

Danke Sofian!

Aber lass den Leuten ihre Originalität, reiche doch keine Musterlösungen rum

ps: Kommst du mit?
Alt 22.02.2012, 00:27   #4
Sofian

Hey Erwin,

bei den ganzen Touren bin ich echt begeistert, was ihr Euch da alles überlegt habt!

Tja, ich bin ja um die Ecke und würde spontan mit kommen. Mein geistiger und körperlicher Zustand zu diesem Zeitpunkt ist heute noch nicht absehbar, weil ich dann mitten in der Master-Arbeit stecke.

Aber wenn ihr da seid, ruf an, dann komme ich aus der Bibliothek und zeige Euch die guten Mensagerichte
Alt 07.03.2012, 15:36   #5
Göricke

Koreanischser Garten

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute, ich wollte vorerst eine Liste für die Interessenten zur Verfügung stellen, da ich erst nächste Woche eine ausführliche Beschreibung + Bilder einstellen kann.

Diese Tour hat keine Teilnehmerzahlbeschränkung, ich hätte jedoch gern eine Übersicht, damit man sich besser einplanen kann.

Genaue Uhrzeit wird noch geklärt, da andere Touren gerutscht sind und meine einer der Wenigen ist, die man "Jederzeit" machen kann (gut Licht ist natürlich wünschenswert, wobei man auch Abends schöne Bilder machen kann).

Meinungen & Fragen können aber jederzeit gestellt werden, ich hoffe sie alle bis nächste Woche abdecken zu können (z.B. Zu Fuß oder ÖPNV).

Kurz & knackige (vorläufige) Beschreibung:

Wir werden den Westend Campus der Universität Wolfgang von Goethe Frankfurt besuchen, da gibt es genug architektonisches zu Fotografieren (u.a. das IG-Farbenhaus) und von dort würden wir uns nahtlos Richtung Grüneburgpark bewegen, welcher (u.a.) ein Koreanischer Garten beherbergt, welcher zur Buchmesse 2005 (Südkorea war Gastland) eröffnet wurde.

Edit: Oops, hatte ich beinahe vergessen:

Koreanischer Garten

[Das war eine sehr kurze Beschreibung ohne Bilder, wie gesagt, nächste Woche sollte ich alles hier schon angepinnt haben]

Liebe Grüße,

Erwin

erwinkfoto
Göricke
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name

@Mods: Bitte anpinnen! Danke
Hallo Erwin,
ich begleite dich....

www.biggisfotoart-darmstadt.de
Göricke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2012, 01:41   #6
erwinkfoto

Themenersteller

Tour Campus Westend und Grüneburgpark

Offizielle Tourbeschreibung.

Weitere Bilder werden folgen, Problem war meine Internetleitung, seit Kurzem habe ich wieder DSL und kann Bilder hochladen.

LG,

Erwin

------------------------------------

Samstag, 19.5.2012

Samstag, 19.5.2012
10:00-14:00

Tour Westend Uni Campus / Grüneburgpark

Diese Tour hat keine Teilnehmerzahlbeschränkung, eine Anmeldung ist also nicht zwingend notwendig und es eignet sich deshalb für Kurzentschlossene oder spontane Teilnehmer.

Es gibt außerdem keinen strikten Zeitablauf abgesehen von der Start- und Ankunftszeit am Hotel. Die Zeit des Aufenthalts an den verschiedenen Motiven wird sich also nach den Bedürfnissen der Teilnehmer richten.

Die Tour wird am Hotel anfangen, von dem wir uns mit dem ÖPNV aus bewegen werden.

Die Gruppe wird dann am Campus Westend der Uni Goethe ankommen. Das erste zu sehen ist das alte IG-Farben-Haus Gebäude, welches bis Anfang der Jahrtausendwende von den US Amerikaner verwendet wurde. Heute Bildet es ein wichtigen Teil des Westendcampus, hier sind Computerräume, Hörsäale, Cafés und Bibliotheken untergebracht.
Es ist einer der ältesten Gebäuden im Campus Westend. Die Gänge und die Außenfassade sind fotografisch motivreich.

Später wird die Gruppe weiter in den Campus eindringen und neuere Gebäude zu sehen bekommen, die aber stylistisch an den älteren Gebäuden anknüpfen, jedoch moderner wirken.

Hier wird auch jeder Motive finden.

Nachdem die Gebäude- & Architekturfotografen ihre Speicherkarten satt fotografiert haben, wird die Gruppe Richtung Grüneburgpark wandern, ein Park der direkt neben dem Campus zu finden ist.

Dieser Park bietet Landschaftsfotografen Bäume und Wiesen in den verschiedensten Farben und Größen.

Die Teilnehmer dürfen sich hierbei frei bewegen, es wird dennoch ein Treffpunkt ausgemacht werden.

Und für die Architekturbegeisterten die mehr haben wollen, beherbergt der Grüneburgpark eine kleine Kapelle und den Koreanischen Garten, welcher Architektur in asiatischer Tradition vorzufinden ist (Dieser Garten wurde anlässlich der Buchmesse 2005 mit Südkorea als Gastland eröffnet).

Für jegliche Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Freue mich auf rege teilnahme, auch spontan!

Erwin
----------------------------------

Weitere Anmerkungen / Alternative, zusammengefasste Beschreibung:

---------------------

Sorry, dass es noch so wenige sind, ich hab 7 bis 40 Minuten pro Bild gebraucht...

Hier gibt es Bilder, die im Campus & im Grüneburgpark entstanden sind.

[Man kann die Bilder in der Lightbox anschauen und weiter klicken]

(Es sind absichtlich schlechte Bilder, die Idee ist dass wir dort gute machen )

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Alle Bilder sind an einem Tag in November 2011 entstanden.

Geändert von erwinkfoto (14.05.2012 um 00:05 Uhr) Grund: UHRZEIT WAR FALSCH!
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 07:40   #7
erwinkfoto

Themenersteller

Bei Interesse, sich mit einem Beitrag melden und ich trage euch ein:

erwinkfoto
Göricke
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Alt 13.05.2012, 18:43   #8
deranonyme

Auch wenn wir nur ne kleine Gruppe sind, ich wäre dabei.

Frank
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 18:51   #9
erwinkfoto

Themenersteller

So ist es gemütlicher

Ich denke aber, dass es einige spontan dazuspringen werden

erwinkfoto
Göricke
deranonyme
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Alt 13.05.2012, 20:55   #10
Xen0n

Ich bin auch dabei Kenne mich auch im Westend ganz gut aus

Zitat:
erwinkfoto
Göricke
deranonyme
Xen0n
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Xen0n ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Westend Uni Campus/Grüneburgpark Tour zum Jahrestreffen 2012- Sa.19.5.2012 10-14 Uhr

Forenregeln