![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |||||||||||||||||||
|
Frankfurt Höchst - Tour zum Jahrestreffen 2012
Wer denkt bei Frankfurt Höchst nicht gleich an Großindustrie?
Wir wollen euch eine andere Seite dieses Frankfurter Stadtteils zeigen. Frankfurt Höchst hat eine wunderbare kleine Altstadt in der Nähe eines alten Schlosses. Auf dem Marktplatz findet samstags ein Markt statt. Dabei gibt es noch ein kleine Markthalle, dahinter verwinkelte Gässchen mit zum Teil sehr schön renovierten Fachwerkhäusern und vielen kleinen Details. Keine 5 Minuten entfernt liegt der Bolongaropalast mit dem Bolongaropark. Hier kann man sich am Barockpalais und Skulpturen und Brunnen verausgaben. Der Garten erstreckt sich über 2 Terrassen hinunter zur Nidda und Main. Wer gerne Wasservögel fotografiert, findet dort größere Schwärme. Mit der Justinuskirche kann die älteste Kirche Frankfurts (ca. 830) besichtigt werden. Bei Interesse organisieren wir gernne eine Führung. Hier ein paar kleine Appetithappen ![]() ![]() ![]() Die Tour ist am Samstag (19.05.) ab 10:00 Uhr bzw. 9:45 Uhr von der Bushaltestelle in der Nähe des Hotels. Vom Bahnhof Höchst ist man mit der S-Bahn in 15 Minuten in der Innenstadt um sich dort dann einer Nachmittagstour anzuschließen. Beate und ich werden noch mal vor Ort recherchieren. Geplant ist eine Restaurant als Treffpunkt und Möglichkeit zum Mittagessen anzubieten. Soblad wir näheres wissen werden wir das hier ergänzen. Beate (beso) und ich freuen uns schon auf die Tour mit euch. Wir waren überrascht was man alles in Höchst entdecken kann, auch wenn der Himmel bedeckt ist. Sollte es Bindfäden regnen, können wir immer noch in den Palmengarten ausweichen. Viele Grüße Beate und Petra
Hallo Admins, bitte oben anheften.
Das warten hat ein Ende. Jetzt fängt die Arbeit an. Geändert von Pedi (16.05.2012 um 11:35 Uhr) |
|||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das klingt nach einem wunderbar entspannten und beschaulichen Einstieg in den Tag.
![]() Da wäre ich gerne dabei! Viele Grüße, Vera
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
So ungefähr kann man das sehen. Ich freue mich schon wieder in Höchst unterwegs zu sein. Wenn es dann überall grünt und blüht sieht das ja noch mal besser aus.
Viele Grüße Petra
![]() |
#5 |
verstorben
|
Hallo Petra,
da werde ich mir dann auch das grüne Höchst ansehen. ![]() Viele Grüße Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Schön. Ich habe dich oben eingetragen.
Viele Grüße Petra
![]() |
#7 |
|
FFM-Höchst
Wäre gern mit dabei. Hoffentlich finde ich im Hotel einen Plan oder eine Information. Da sich bekanntlich mal was ändern kann.
Volker Meyer zu Drewer (älterer Lipper) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Volker,
wir starten vom Hotel aus. Für die Teilnehmer wollte ich sowieso noch eine Karte ausgeben. Das kommt alles noch wenn feststeht wo wir den Sammelpunkt, so wir einen benötigen, einrichten. Ich trage dich dann schon mal oben ein. Viele Grüße Petra
![]() |
#9 |
|
Trag mich bitte auch ein.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hab ich gemacht. Schön das wir uns in Frankfurt wiedersehen.
Viele Grüße Petra
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|