Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ein paar Eindrücke von meiner A77

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2012, 22:17   #1
swivel

ein paar Eindrücke von meiner A77

Hi,

nach etlichen hundert Bildern mal ein kleines Feedback. Neben dem 16-50 2.8er Kit hatte ich die letzten Tage noch ein altes Minolta 28-105 an der A77.

Natürlich alles ganz subjektiv und nur meine eigenen Erfahrungen.

Ich bin ernüchtert von der A77. Aber das könnte man auch auf hohe (zu hohe?) Erwartungen schieben.

Zumindest ich und meine A77 machen viele Bilder unscharf. Wenn man dem AF etwas Zeit gibt und bewußter darauf achtet ist das aber noch ok. AF Priorität sollte nicht eigentlich bedeuten, das i.d.R. der Fokus sitzt (bei normalen Situationen)?
Die Auflösung finde ich nicht oder kaum besser als der 16Mpx Chip von Sony. Das Rauschen finde ich - hmm Bilder mit ISO 4000 sind absolut brauchbar. Die immer super Belichtung und sehr gute Dynamik reißen da viel raus. Was mich stört und ich weiß das sehen hier wohl fast alle anders, - es gibt sichtbares Rauschen auch schon bei ISO 100. Wenn man das rausrechnet gehen genau die Details noch verloren welche der 24Mpx Chip eventuell noch Vorsprung vor dem kleineren 16er Chip haben könnte.

Kann sein, das 16-50 reicht hier nicht, - von dessen Qualität bin ich eh nicht überzeugt, - zumindest nicht für den Preis.

Überzeugt mich gern vom Gegenteil.

Die Bedienung finde ich Klasse, bis auf den Patzer mit dem Movie Button, - der zu leicht auslöst.
Der EVF ist ok. Ein optischer Sucher in der Größe und Helligkeit wäre mir trotzdem sehr viel lieber, - aber was würde das kosten? Und das Fokuspeaking ist genial!

Das Schwenkdisplay ist einmalig gut, - auch wenn das Plastikgehäuse dafür (mir) zu dünn und nicht steif genug ist.

Wahrscheinlich behalte ich das 16-50er nicht. Ich habe an einer Nikon D5100 das Sigma 16-50 EX DG OS HSM. Gefällt mir einfach in jeder Beziehung besser. Sehr schade, das Sony und Sigma wohl kein so gutes Team sind. Aber ein Sigma muss nicht zum Sony Service

Wahrscheinlich ist der AF einer SLT doch einfach anders als bei DSLR. Zumindest habe ich den Eindruck. Bei Gegenlicht und im Zweifelsfall gewöhnt man sich ganz schnell, einfach den MF Button zu nutzen.

Ich werde die A77 also behalten und als nächstes wohl eine gute Festbrennweite kaufen und hoffen das die 24Mpx doch noch zum Vorschein kommen.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln