![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sensorflecke durchs Objektiv?
Hallo,
ich habe mich hier im Forum darüber informiert, u.a. steht die Aussage das Sensorflecken nicht nur durch Objektivwechsel vorkommen, sondern das es noch viele andere Faktoren gäbe. Einer davon interressiert mich derzeit sehr, das ist die mögliche Ursache für Dreck bei mir, das Objektiv. Ich habe ein Tamronobjektiv, ein 70200, ich bin sehr zufrieden damit, aber es zieht vorne unter dem Hauptglas sowie weiter darunter liegend! sehr viel Staub. Dieser ist deutlich sichtbar! Das Objektiv ist schon etwas älter und es wird immer mehr was sich da unter dem Glas ansammelt. Dieses Problem habe ich seit ca. 3 Jahren. Jetzt habe ich seit der a580 sehr viel Last mit Sensorflecken, ich bin auch vor 2 Wochen erst wieder zur Reinigung gewesen und suche seitdem wie verrückt Ursachen, woher der Dreck immer kommen könnte. Ich kann Morgen wieder los fahren, bereits bei F11 sieht man den Dreck deutlich. Ich bin schon so paranoid und meide warme Zimmer oder Heitzungen in der Nähe der Kamera ;-) Ist es möglich das dies mein Grund für die Flecken ist? Das ich mir durch das innere Pumpen des Tamrons den Dreck auch auf den Sensor hohle von vorne nach hinten? Ich habe immer, nur und ausschließlich in der Wohnung die Objektive gewechselt und finde einfach keine Lösung oder nen Ansatz wieso der Sensor bei mir so schnell verdreckt... Vondaher die Fragen, a) is das Möglich, das mein Problem im Objektiv zu finden ist und b) Kann ich Tamron das ankreiden, das mein Objektiv zuviel Staub zieht und dadurch auch meine Kamera beeinträchtigt? Bzw. Kulanz, Garantie? Ich habe bereits einmal 160 Euros für eine Justierung und angebliche Säuberrung bezahlt, es zieht einfach weiter Schmutz.. ;-( |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|